Gelöst
WLAN kann nicht mit allen Geräten verbunden werden
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr in unser WLAN komme. Das WLAN wird auf meinem Laptop überhaupt nicht als verfügbares Netzwerk angezeigt, als wäre es nicht existent. Ich habe bereits alle möglichen Fehlerbehebungen versucht, der WLAN Name ist sichtbar aber trotzdem finde ich keine Lösung. Es liegt auch nicht an dem Laptop, da das Problem bei einigen Geräten, wie auch Tablets oder älteren Handy‘s auftritt. Mit dem LAN Kabel klappt die Verbindung, ohne aber nicht.
Wir haben den Speedport W 724V Typ A.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
613
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
230
0
3
Gelöst
191
0
3
Gelöst
149
0
3
vor 2 Jahren
288
0
8
vor 4 Jahren
333
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @Schlenaaaaa,
der Speedport W 724V funkt ja auf zwei verschiedenen Frequenzbändern: dem 2,4- und dem 5-GHz-Band. Ältere Geräte unterstützen teilweise noch nicht das 5-GHz-Band.
Vielleicht ist das 2,4-GHz-WLAN bei deinem Router ausgefallen. Hast du schon mal im Routermenü nachgeschaut, ob es noch aktiv ist? Dazu gerne mal unter http://speedport.ip ohne Anmeldung links auf "Status" klicken. Wird es hier als aktiv angezeigt?
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Ja das 2,4GHz ist eingeschaltet. Könnte es sein, dass die Frequenz defekt ist? Es sind wohl 0 Geräte aktiv
Viele Grüße
Lena
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schlenaaaaa
Hast du den Router schon mal neu gestartet?
Du könntest auch im Routermenü http://speedport.ip für das 2,4-GHz-Band mal einen anderen Namen einstellen und dann schauen, ob dir das WLAN-Netzwerk an irgendeinem Gerät angezeigt wird.
Ist denn der Router gemietet oder gekauft?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also ich weiß nicht was es war aber es funktioniert wieder. Ich glaube das es geholfen hat, das 2,4GHz Band zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Lena
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Schlenaaaaa
Hast du den Router schon mal neu gestartet?
Du könntest auch im Routermenü http://speedport.ip für das 2,4-GHz-Band mal einen anderen Namen einstellen und dann schauen, ob dir das WLAN-Netzwerk an irgendeinem Gerät angezeigt wird.
Ist denn der Router gemietet oder gekauft?
0
vor 5 Jahren
Am Laptop ist das WLAN aber aktiviert?
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol und wähle "Problembehandlung" aus.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Also ich weiß nicht was es war aber es funktioniert wieder. Ich glaube das es geholfen hat, das 2,4GHz Band zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Lena
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von