Neues Smartphone kann nicht mit WLAN verbunden werden, WLAN-Schlüssel wird als "falsch" identifiziert

vor einem Jahr

Neues Smartphone kann nicht mit WLAN verbunden werden, WLAN-Schlüssel von der Unterseite des Routers (Speedport Smart 3)

wird als "falsch" identifiziert.

Internet https://speedport.ip und http://192.168.2.1. sind nicht erreichbar.

 

Was tun?

 

Mfg Susanne Risch

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16

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @susanne!! 

    Haben sie den Wlan Schlüssel mal geändert?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    WLAN-Schlüssel wurde nie geändert

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ins Menü vom Router gehen und den WLan schlüssel  auslesen.

    Viel Erfolg

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Was gibst du ein.Das Password vom Router oder tatsächlich den Wlanschlüssel.

    Wenn er nicht geändert ist sollte es ja funktionieren.

    Viel Erfolg und Gruß aus Hessen

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @susanne!!  schrieb:

    Ich gebe den original-WLANschlüssel vom Gerät ein, der nie geändert wurde. Er besteht nur aus Zahlen.

    Er wir d als "falsch" identifiziert.


    @susanne!!  Nein ist er nicht. Mach doch einfach das was man dir jetzt schon öfters geschrieben hat 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @susanne!!  schrieb:

    Neues Smartphone kann nicht mit WLAN verbunden werden, WLAN-Schlüssel von der Unterseite des Routers (Speedport Smart 3)

    wird als "falsch" identifiziert.

    Internet https://speedport.ip und http://192.168.2.1. sind nicht erreichbar.

     

    Was tun?

     

    Mfg Susanne Risch


    @susanne!!  

    Du wirst irgendwann einen neuen Router bekommen haben,und auf dem Server Telekom sind die vom anderen Router drauf, darum stimmt der Pass nicht mehr 

     

     

    Geh in den Router und auf Sicherheit und trage den WLAN Schlüssel ins Handy ein.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Moin,

     

    um welches Endgerät handelt es sich denn hier ?

    Gerne wird O „Oh“ und 0 „Null“ oder auch I „Ih“ mit l „Äl“ verwechselt. Dennoch würde ich Sie bitten, einmal im Routermenü nachzuschauen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @susanne!!  schrieb:
    Internet https://speedport.ip und http://192.168.2.1. sind nicht erreichbar.

    Wenn Du das mit einem nicht angemeldeten Smartphone probierst, kann das ja nicht funktionieren.

    Muss man schon von einem PC/Notebook per LAN-Kabel oder von einem angemeldeten Smartphone aus machen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @susanne!!  schrieb:
    Neues Smartphone

    um welches handelt es sich denn?

    Bei einem iPhone gäbe es noch die Möglichkeit - sofern ein ipad oder weiteres iphone vorhanden ist - die "Passwort teilen" zu nutzen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallöchen und guten Tag, @susanne!!

     

    Du hast hier bereits ein paar gute Tipps erhalten können, aber scheinbar gestaltet es sich ein wenig schwierig, korrekt? 

    Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. 

     

    Der Weg ist wie folgt: Du gehst über PC oder Laptop in den Browser und rufst dort http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 auf. 

    Dann meldest du dich dort mit dem Geräte-Passwort an. 

    Im Folgenden wählst du dann "Netzwerk" und dann "WLAN-Einstellungen" aus. 

    Unter dem Punkt "Name und Verschlüsselung" kannst du dann das Passwort auslesen.

     

    Hilft dir das weiter? Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

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