Solved
WLAN-Leuchte an Mediareceiver blinkt grün
4 years ago
Hallo, bei mir am Mediareceiver mitWLAN-Funktion blinkt die WLAN-Leuchte grün und es kann nichts aufgeladen werden. Die Fehlermeldung ist aktuell F102004, ich hatte aber auch schon F102001 usw. Nichts funktioniert. WLAN ist aber voll da, es liegt an der Box. Ich habe auf dem Router schon einmal die WPS /Anmelden-Taste gedrückt, das hat leider nichts gebracht. Mehrfaches Ein- und Ausstecken war ebenfalls erfolglos. Falls jemand eine Idee zur Fehlerbehebung hat, freue ich mich, aber ich bin technischer Laie - bitte keine komplizierten Lösungen. Vielen Dank.
1788
7
This could help you too
Solved
410
0
2
3711
0
3
3 months ago
176
0
5
4 years ago
Mediareceiver mit WLAN?
Mir ist da keiner bekannt.
Welches Gerät hast du also?
Welchen Router hast du.
"Mediareveiver" mal komplett neu gestartet?
Gerät mal mit einem LAN-Kabel verbunden.
Scheinbar hat deine WLAN Verbindung nicht genug Qualität.
Abhilfe könnte ein Speedhome WiFi bringen.
3
Answer
from
4 years ago
Mediareceiver mit WLAN? Mir ist da keiner bekannt.
Mediareceiver mit WLAN?
Mir ist da keiner bekannt.
Und die Box hat kein WLAN?
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
@suse.huelse
nimm die Box mal bitte 20min vom Stromnetz.
Answer
from
4 years ago
Hallo, es ist eine neue Box der Telekom, die WLANfähig ist. Das Internet ist da, aber die Box erkennt es nicht. Ein Techniker, der gerade angerufen hat, geht davon aus, dass die Box schadhaft ist, denn auch mit zugeklicktem Netzwerkkabel ergaben sich nach wenigen Minuten Störungen.
Answer
from
4 years ago
Ja, das sind neue Boxen. Ein Techniker, der gerade anrief, geht davon aus, dass die Box kaputt ist, nachdem er sie durchgemessen hat. Es kommt ein neues Gerät.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@suse.huelse
Welcher Router wird genutzt?
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ja, das sind neue Boxen. Ein Techniker, der gerade anrief, geht davon aus, dass die Box kaputt ist, nachdem er sie durchgemessen hat. Es kommt ein neues Gerät.
0
4 years ago
lieben Dank für die Rückmeldung, dass bei dir bereits ein Austausch beauftragt wurde.
Sollte es danach doch noch Schwierigkeiten geben, melde dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from