WLAN nicht verfügbar obwohl WLAN-Lampe leuchtet

vor einem Jahr

Die WLAN Lampe leuchtet. Das WLAN Netz wird auf dem Handy und Laptop angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich. 
wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da. Das Handy verbindet sich. Dann ist es wieder weg (Lampe weiter an) und lässt sich nicht wieder verbinden.

Ist plötzlich aufgetreten mitten am Tag gestern. 
was kann man tun?

315

16

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @LPC: Welcher Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    image.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @LPC,

     

    neben dem Namen für den Router wäre auch interessant welche LEDs am Router sonst noch leuchten und in welcher Farbe?

     

    Gruß

    André A.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @LPC  schrieb:
    Muss man nicht verstehen.

    Prinzipiell könnte es mit dem Alter des Speedports und vor allem seines Netzteils zu tun haben, dass sich "etwas im Arbeitsspeicher verschluckt hat" und deshalb ein Neustart hilfreich war. Dein Speedport W 724V Modell ist jetzt 11 Jahre auf dem Markt, wie alt Deines ist, kann ich natürlich nicht sagen ...

     

    Gruß Ulrich

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Wechselt dein handy evtl ins stärkere externe Internet...?

    Das kannst du unterbinden...wlan..wifi intelligent....wechseln nicht erlauben.

     

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Handy-im-WLAN-verliert-Internetzugang/m-p/6419504#M668546.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Glaube ich nicht, da es alle Bewohner betrifft.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3823

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2492

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

759

0

2

3 Sterne Passant*in

in  

145

0

4