Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN nicht verfügbar obwohl WLAN-Lampe leuchtet
vor einem Jahr
Die WLAN Lampe leuchtet. Das WLAN Netz wird auf dem Handy und Laptop angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da. Das Handy verbindet sich. Dann ist es wieder weg (Lampe weiter an) und lässt sich nicht wieder verbinden.
Ist plötzlich aufgetreten mitten am Tag gestern.
was kann man tun?
315
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2492
0
2
336
0
1
Gelöst
759
0
2
vor 7 Monaten
145
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@LPC: Welcher Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?
Gruß Ulrich
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
LPC
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
0
André A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @LPC,
neben dem Namen für den Router wäre auch interessant welche LEDs am Router sonst noch leuchten und in welcher Farbe?
Gruß
André A.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
André A.
vor einem Jahr
Prinzipiell könnte es mit dem Alter des Speedports und vor allem seines Netzteils zu tun haben, dass sich "etwas im Arbeitsspeicher verschluckt hat" und deshalb ein Neustart hilfreich war. Dein Speedport W 724V Modell ist jetzt 11 Jahre auf dem Markt, wie alt Deines ist, kann ich natürlich nicht sagen ...
Gruß Ulrich
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wechselt dein handy evtl ins stärkere externe Internet...?
Das kannst du unterbinden...wlan..wifi intelligent....wechseln nicht erlauben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Handy-im-WLAN-verliert-Internetzugang/m-p/6419504#M668546.
0
1
LPC
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Glaube ich nicht, da es alle Bewohner betrifft.
0