Gelöst
WLAN ohne Funktion, mit Lankabel funktioniert es, Repeater funktioniert auch
vor 6 Jahren
hallo,
habe ein problem mit meinem Wlan, Router Speedport W724V
es baut sich keine WLAN Verbindung zum Router auf, am handy bekomme ich immer wlan authentifizierungsfehler angezeigt
WLAN Leuchte leuchtet am router, neugestartet wurder der Router auch schon
mit einem Lankabel funktioniert es ohne Probleme und ich kann mich auch mit dem Repeater verbinden und darüber funktioniert das WLAN ohne Probleme!!
ich habe nichts geändert bei den einstellungen, es kam aufeinmal und besteht seit jetzt gut 36stunden
vll kann ja jemand helfen
185
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
78
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
4210
0
6
vor 11 Jahren
12850
0
7
vor 6 Jahren
Hi @Weller089 ,
hast du vielleicht eine MAC-Sperrliste im Router aktiviert oder lässt du nur bekannte Verbindungen zu?
Gruß
fdi
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
wo schau ich das genau nach, wie gesagt, es wurde nichts geändert
also in den einstellungen sind alle computer im wlan zugelassen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Über welches Band (2,4 oder 5) soll die Verbindung aufgebaut werden? Sind Beide aktiviert im Router? Kannst du im Engerät das Band auswählen, probier es dann mal mit Beiden.
Gruß
fdi
Antwort
von
vor 6 Jahren
2,4 nutze ich immer
hatte heute mittag mal beide an, hat sich aber nichts geändert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
mit was für einem Smartphone möchtest du denn eine WLAN-Verbindung mit deinem Router aufbauen? Und welcher WLAN-Repeater ist in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
es geht mit keinem handy, mit keinem laptop
ich glaube langsam das einfach was am router defekt ist und werde wohl morgen mal zur telekom fahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Weller089
In Ordnung.
Für die beschriebene Problematik kann in der Tat ein defekter Router verantwortlich sein. Aber auch andere Faktoren wie beispielsweise falsche Einstellungen im Router oder im verwendeten Smartphone können dazu führen.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gern wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe gerade eben einen neuen router im shop geholt und es funktioniert wieder alles, also war tatsächlich der router defekt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Weller089
In Ordnung.
Für die beschriebene Problematik kann in der Tat ein defekter Router verantwortlich sein. Aber auch andere Faktoren wie beispielsweise falsche Einstellungen im Router oder im verwendeten Smartphone können dazu führen.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gern wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von