Gelöst

WLAN ohne Funktion, mit Lankabel funktioniert es, Repeater funktioniert auch

vor 6 Jahren

hallo,

habe ein problem mit meinem Wlan, Router Speedport W724V

es baut sich keine WLAN Verbindung zum Router auf, am handy bekomme ich immer wlan authentifizierungsfehler angezeigt

WLAN Leuchte leuchtet am router, neugestartet wurder der Router auch schon

mit einem Lankabel funktioniert es ohne Probleme und ich kann mich auch mit dem Repeater verbinden und darüber funktioniert das WLAN ohne Probleme!!

ich habe nichts geändert bei den einstellungen, es kam aufeinmal und besteht seit jetzt gut 36stunden

 

vll kann ja jemand helfen

185

9

    • vor 6 Jahren

      Hi @Weller089 ,

       

      hast du vielleicht eine MAC-Sperrliste im Router aktiviert oder lässt du nur bekannte Verbindungen zu?

       

      Gruß

      fdi

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wo schau ich das genau nach, wie gesagt, es wurde nichts geändert

      also in den einstellungen sind alle computer im wlan zugelassen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Über welches Band (2,4 oder 5) soll die Verbindung aufgebaut werden? Sind Beide aktiviert im Router? Kannst du im Engerät das Band auswählen, probier es dann mal mit Beiden.

       

      Gruß

      fdi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      2,4 nutze ich immer

      hatte heute mittag mal beide an, hat sich aber nichts geändert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Weller089.

      mit was für einem Smartphone möchtest du denn eine WLAN-Verbindung mit deinem Router aufbauen? Und welcher WLAN-Repeater ist in Verwendung?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      es geht mit keinem handy, mit keinem laptop

      ich glaube langsam das einfach was am router defekt ist und werde wohl morgen mal zur telekom fahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Weller089

      In Ordnung. 

      Für die beschriebene Problematik kann in der Tat ein defekter Router verantwortlich sein. Aber auch andere Faktoren wie beispielsweise falsche Einstellungen im Router oder im verwendeten Smartphone können dazu führen.


      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gern wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      habe gerade eben einen neuen router im shop geholt und es funktioniert wieder alles, also war tatsächlich der router defekt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Weller089

      In Ordnung. 

      Für die beschriebene Problematik kann in der Tat ein defekter Router verantwortlich sein. Aber auch andere Faktoren wie beispielsweise falsche Einstellungen im Router oder im verwendeten Smartphone können dazu führen.


      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gern wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4210

      0

      6

      Gelöst

      in  

      610

      0

      3