WLAN Probleme Redmi7 Speedprt Smart 3
5 years ago
Ich habe Probleme mit dem Redmi7 ins WLAN zu verbinden. Mit anderen Handys ist die Verbindung möglich. War beim vorhergehenden Router ohne Probleme möglich. Beim Speedport Smart 3 geht es nicht mehr. wer kann mir helfen
210
6
This could help you too
5 years ago
10183
2
1
5 years ago
1028
0
9
Solved
293
0
2
5 years ago
@th.woetzelGarten50Bin mir nicht sicher, aber probier mal beiden Netzen (2,4 und 5GHz) einen anderen Namen zu geben. Teste dann ob sich Dein Gerät verbindet
3
Answer
from
5 years ago
In dem Forum war von dem Sicherheitsupdate August 2019 die rede. Inzwischen gibt es doch bestimmt ein neues ?
Answer
from
5 years ago
@th.woetzelGarten50 Ändere Wpa2 in Wpa bis das Update kommt vom Router
Answer
from
5 years ago
@th.woetzelGarten50
Es gibt ein neues - siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-3-5-002-0.pdf
Kann manuell hier heruntergeladen u. installiert werden -
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
oder wahlweise über das Routermenü durchgeführt werden.
Bei Mietgeräten ist die Aktivierung von "Easy Support" ohnehin obligatorisch - und dann lädt der
Smart 3 das Update automatisch herunter u. installiert es.
Leider wird mit keinem Wort erwähnt, wo u. woran es "hakt" beim Versuch, das Redmi 7
mit dem Smart 3 zu verbinden.
Außerdem fehlen Angaben
- ob versucht wurde, das Redmi 7 über 2,4 und / oder 5 GHz zu verbinden,
- ob die beiden SSIDs des Smart 3 die gleiche Bezeichnung haben
- und die auf dem Redmi 7 installierte Firmwareversion.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@th.woetzelGarten50
Der Smart 3 hat einen Bug
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Keine-Verbindung-mit-dem-Fairphone-3-und-dem-Speedport-Smart-3/ta-p/4291422
Stell dir Verschlüsselung von WPA2 auf "WPA/WPA2", dann sollte das Problem gelöst sein.
0
5 years ago
haben die zahlreichen, tollen Hinweise der anderen User dich weitergebracht, oder wird weitere Unterstützung benötigt? Herzlichen Dank mal wieder an die Community.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from