WLAN verbindet sich nicht mit meinem Amazon Fire Tablet
9 years ago
Schönen guten Abend,
haben meiner Schwiegermutter heute ein Amazon Fire Tablet (5.Generation) zum Geburtstag geschenkt.
Wir wollten dies vorhin dann In Betrieb nehmen und mussten zu bedauern feststellen dass es sich nicht mit dem WLAN verbindet. Ich habe das Tablet zu Hause bereits eingerichtet und dort funktionierte das WLAN einwandfrei.
Nach Eingabe des Passwortes zeigt er lediglich, Authentifizierung läuft und gespeichert an. Dies wiederholt sich quasi in Endlosschleife.
Habe bereits das Internet abgesucht aber noch nichts hilfreiches zu dem Thema gefunden. Aus diesem Grund wende ich mich nun an euch.
Das verwendete Modell ist ein
Speedport W 723V Typ A
Der Sicherheitstyp ist WPA2 und somit, laut Internet kompatibel mit dem Fire.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen dank im voraus.
Liebe grüße Kevin
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10 months ago
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zimso
9 years ago
Nur zum Verständnis, der richtige (neue) WLAN-Schlüssel wurde aber, nach dem Wechsel von Ihrem WLAN zu dem des neuen Anschluss aber eingegeben?
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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zimso
6 years ago
gibt es die Schwierigkeiten nur mit dem Kindle Fire HD oder auch bei anderen Geräten die im WLAN unterwegs sind? Wurde der Router evtl. schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Auch wenn dieses bedeutet, dass die Einrichtung des Routers erneut vorgenommen werden muss?
Viele Grüße
Daniela B.
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Borusse1203
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zimso
6 years ago
Ich meine, dass wir auch bei einem anderen Amazon Gerät Probleme haben.
Wieso wird bei jeglichen Problemen immer nen Werksreset vorgeschlagen? Wenn ich dann nach den stunden Arbeit, alles wieder herzustellen wieder dieselben Probleme hab, was mach ich dann? Nochmal alles zurück setzen?
Sei es bei Problemen mit dem Smartphone oder PC oder jetzt dem Router. Immer dieselben "Lösungen".
Diese Probleme werde ich doch nicht als erstes und als einziges haben. Kann dann nicht mal einer ne richtige Lösung finden? Werksreset wird doch nur aus Verlegenheit vorgeschlagen, weil man absolut nicht weiß woran es liegt, und hofft dass danach der Fehler nicht mehr auftritt.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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zimso
6 years ago
Ich meine, dass wir auch bei einem anderen Amazon Gerät Probleme haben. Wieso wird bei jeglichen Problemen immer nen Werksreset vorgeschlagen? Wenn ich dann nach den stunden Arbeit, alles wieder herzustellen wieder dieselben Probleme hab, was mach ich dann? Nochmal alles zurück setzen?
Wieso wird bei jeglichen Problemen immer nen Werksreset vorgeschlagen? Wenn ich dann nach den stunden Arbeit, alles wieder herzustellen wieder dieselben Probleme hab, was mach ich dann? Nochmal alles zurück setzen?
Klar nervt sowas und so was passiert mir ja auch und ja, es frisst Zeit. 😕 Wenn man einfach nicht genau weiß, woran es hakt, ist es sinnvoll Tabula Rasa zu machen und von vorne zu starten. Stell dir mal vor, wir probieren nun lange an den Einstellungen herum und am Ende hilft dann doch nur der Werksreset.
Greetz
Stefan D.
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zimso
Anonymous User
9 years ago
Hallo @KevinKeulertz,
ich habe mehrere Fire, unter Anderen auch Dein genanntes Gerät. Bei Allen genügte es, den WLAN-Schlüssel einzugeben. Wenn er bei Dir solange sucht, dann setze ihn zurück (er ist ja neu und noch nichts drauf) und probiere es noch einmal.
MfG. Bernd
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KevinKeulertz