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Gelöst
WLAN Verbindungsabbrüche mit Samsung Galaxy A5
vor 7 Jahren
Seit Update des Smart-Routers auf Firmware 2.5 (Stand 10/2017) funktioniert die WLAN-Verbindung mit dem Galaxy A5 (2016) unter Andoid 7.0 nicht mehr. Galaxy S5 mini und Tablet haben keine Verbindungsprobleme. Ist das jetzt ein Software- oder Hardwareproblem und was ist zu tun?
mfg Jürgen Speth
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UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
juspe567
vor 7 Jahren
@juspe567: Bitte vergeb mal für das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN unterschiedliche WLAN-Namen, zum Beispiel einfach an den 5 GHz WLAN-Namen eine 5 anhängen. Dann teste bitte mal in beiden Bändern. Tritt das Problem weiterhin auf?
Für das betreffende Smartphone gab es zwischenzeitlich kein (Sicherheits-)Update? DIe Energiespareinstellungen hast Du überprüft?
Gruß Ulrich
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ullibaer_1
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo,
Ja, genauso ist das bei meinem Kumpel auch. Der ist erst seit 06.04.2018 Telelekom-Neukunde und hat den Speedport Smart.
Ich bin am Anfang mit meinem Samsung Galaxy A5 2017 ( Android 7.0 ) immer aus dem Wlan geflogen. Das Smartphone unterstützt das 5 GHz.
"Authentifizierungsfehler" stand bei mir auch immer. Das 5 GHz wurde geändert. Du brauchst nur hinter die SSID beim 5 GHz ( Netzwerkname ) etwas dahinter schreiben, z.B. statt WKVU3Z schreibst du WKVU3Z-5.
Dann musst du in deinem Smartphone nach diesem neuen Netzwerknamen suchen.
Nun musst du nur noch den langen WLAN-Netzwerkschlüssel eingeben. Der ist ja so geblieben. Das wars schon.
Gruß Ulli
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