WLAN verfügt über keine gültige Konfiguration
5 years ago
Ich habe bereits alle Möglichkeiten der Artikel mit diesem Thema versucht - ohne Erfolg.
- Speedport 3 zurücksetzen
- Neustart ohne Schnellstartoption (dies hatte vor ca. einem Monat noch geholfen)
- die IP Adresse in Speedport und Computer fest eingetragen
- drahtgebundenes LAN
- herunter und wieder hochfahren
- diverse (5) auf dem Computer vorhandene Treiber installiert
Die vergebene IP Adresse ist immer im 169.254 Band - sowohl bei LAN als auch WLAN.
489
3
This could help you too
Solved
18090
0
7
Solved
1175
0
4
3 years ago
496
0
2
5 years ago
Der erste Screenshot ist wohl vom Handy? Das ist jedenfalls mit dem Rotuer verbunden.
Das 2. Bild vom PC sieht allerdings etwas seltsam aus.
Der erste Lanadapter wird als Drahlos bezeichnet, dahinter steht trotzdem Lan (also Kabel) und außerdem wird er als nicht verbunden angezeigt. D.h. keine Kabelverbindung. Darunter steht allerdings etwas von Microsoft WiFi direkt Virtueller Adapter.
Da stimmt definitv etwas mit den Treibern nicht. Das Gerät hat einen Lan-Anschluss? Der taucht jedenfalls in der Liste nicht korrekt auf.
Der 2. Adapter in der Liste ist eindeutig der WLan Adapter und der hat anscheinend keine Verbindung zum Router. Hast du dich denn schon mit dem WLan verbunden?
1
Answer
from
5 years ago
Das Problem besteht neu seit heute. Bis gestern hat die WLAN Verbindung funktioniert - mit Ausnahme des Neustarts ohne Schnellstart Option vor ca. einem Monat.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich begrüße Sie in in der Telekom hilft Community.
Wie sieht es mit anderen Endgeräten am Router aus? Kommen andere Endgeräte per LAN oder WLAN über den Router ins Internet?
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Ask
from