Gelöst

Wo finde ich die Device ID meines Routers

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community

 

Für eine Störungsdiagnose werde ich auf die Richtigkeit der Device ID meines Routers gefragt.

Diese kenne ich jedoch nicht und weiß auch nicht wo oder wie ich diese finden kann.

Was ich gefunden habe, sind die Materialnummer, Seriennr. und IMEI aber keine der drei passt zur Device ID, noch nicht einmal ein Teil dieser Nummern.

 

Also liebes Team Telekom wo finde ich nun diese Device ID?

2386

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Rudi Rock,

      wir werden den Text entsprechend anpassen, um künftige Missverständnisse zu vermeiden.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      DAS (die Anpassung) ist offensichtlich immer noch nicht geschehen. Ich suche gerade auch diese Geräte-ID, keine der mir genannten ID's kann ich an den Geräten finden - weder als Kleber, noch unter speedport.ip.

      Bei hatte sich gerade Interrnet, Telefonie und TV "verabschiedet". Telefonie ist z. Zt. immer noch gestört. Deshalb die Störungsmeldung. Aber ohne ID?

      Die Störung tritt mit dem Austauschrouter im Übrigen öfters auf als seinerzeit mit dem ursprünglichen Ersatzgerät (der Speedport W 925 V wird bzw. wurde jetzt zum Dritten Mal getauscht)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kay Wedi,

      ich habe die Kollegen noch mal darauf hingewiesen.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    317

    0

    3

    in  

    677

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4835

    2

    8