Gelöst
Wo finde ich die negativliste
vor 9 Jahren
Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen
1342
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
20399
16
5
3782
2
4
vor 7 Jahren
1155
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
https://www.telekom.de/telefoniecenter
Hier bist Du richtig unter Erreichbarkeit - Anrufer Blockieren - individuelle Rufnummer und dann Häckchen bei Rufnummern auf Negativliste blockieren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @rappn
Im Telefoniecenter.
siehe:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/inklusivnutzer/telefon-einstellungen/index.html
und dann Telefoniecenter starten.
IP-Anschluß vorausgesetzt!
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nicht vergessen, wenn mehrere Rufnummern vorhanden sind, ist für jede Rufnummer eine Negativliste anzulegen.
Und für alle Listen gilt, dass leider nur max. 30 Einträge möglich sind!
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Ludwig II
die Begrenzung gilt aber nur für Speedports und wenn ausschließlich das Telefoniecenter zum Einsatz kommt.
Bei einer Fritzbox muss nicht einmal das Telefoniecenter her halten.
Negativ Listen können direkt im Konfigurationsmenü der Fritz erstellt werden.
Die Einträge sind dort zwar auch begrenzt, können aber zur Anzahl im Telefoniecenter dazu gerechnet werden, so daß ich insgesamt auf 60 Einträge komme (wenn ich nicht irre).
Weiterer Vorteil (Liste in der Fritz einrichten): Obwohl der Anruf nicht zum Endgerät durch gereicht wird (Telefon bleibt stumm, wenn in der Block-Liste eingetragen) wird ein Verbindungsversuch trotzdem in der Verbindungsliste angezeigt und gespeichert. (Manchmal ganz nützlich, wenn man sehen will ob und wie oft der gesperrte Teilnehmer versucht hat anzurufen)
Tel.Nr. die im Telefoniecenter gesperrt werden, werden nicht in der Verbindungsliste geführt, da die Fritz erst gar nicht die Information bekommt.
Habe das nur mal so erwähnt, weil der TE nicht mitgeteilt hat, welchen Router er am Start hat.
Ich preferiere so oder so die Fritz, weil sie eben viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet als ein Speedport. Einzigster Nachteil der Fritz: WLAN TO GO ist nicht möglich (wer es braucht).
Vielleicht änder sich das ganze, wenn die TK die Fritz in ihrem Portfolio mit aufnimmt. Gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Michel89, @juergen3004 und @Ludwig II,
faszinierend, was Ihr aus einem einzigen Beitrag heraus lesen könnt, dessen Überschrift "Wo finde ich die Negativliste" lautet, und der als Text nur "Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen" hat. Da dieser Thread in der Rubrik "Fragen zur Community" des Forumsteiles "Community-Leben" abgelegt ist, erkenne ich nicht, ob es ein Festnetzanschluss ist, in dem eine Nummer gesperrt werden soll, oder ob das für einen Mobilfunkvertrag gemacht werden soll, oder ... . Und Eure Glaskugel ist sogar so gut, dass Ihr ohne Rückmeldung des Betroffenen Euch so sicher seid, dass Ihr richtig liegt, dass hier auch gleich mal die eigenen Vorschläge als Lösungen markiert wurden.
Wo bekommt man so gut funktionierende Glaskugeln her?
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Zum Thema zurück brauchen wir nicht mehr, der Thread ist als gelöst gekennzeichnet.
@Ludwig IIunabhängig davon hast du natürlich Recht.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Gelöschter Nutzer
@juergen3004
Grundsätzlich bin ich bei euch. Allerdings sehe ich hier in der Community so oft Beiträge wo die Lösung gebracht wurde egal von wem und die Beiträge sind ungelöst. Warum: weil vielleicht der ein oder andere "Neuling" das einfach übersieht.
Habe jetzt meinen eigenen Beitrag als Lösung zurück genommen. @juergen3004 Deine behalte ich einfach bei weil es die Lösung für dieses Thema ist.
Allerdings frage ich mich auch weshalb einige Telekom Mitarbeiter ihre Beiträge als Lösung anpinnen obwohl vielleicht der Communityuser die Lösung schon brachte? Auch das sollte dem Themengeber überlassen bleiben.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Michel89
Das Problem ist, daß es nur max. eine Teillösung ist (meine Meinung).
Da, wie schon erwähnt, der TE uns nicht mitteilt welchen Router er nutzt, hätte er mit einer Fritzbox noch eine Alternative zum TelefonieCenter.
Das wurde aber erst nach der Lösung erwähnt.
Ich weiß, das du die lösung nach besten Wissen und Gewissen gesetzt hast.
Das zeigt wiederum, dass man mit Lösungsmarkierungen sehr umsichtig umgehen sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen
Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
zum Thema Negativliste finden Sie über den folgenden Link eine bebilderte Beschreibung.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von