Solved
Wo finde ich die negativliste
9 years ago
Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen
1342
16
This could help you too
20400
16
5
3786
2
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
https://www.telekom.de/telefoniecenter
Hier bist Du richtig unter Erreichbarkeit - Anrufer Blockieren - individuelle Rufnummer und dann Häckchen bei Rufnummern auf Negativliste blockieren
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @rappn
Im Telefoniecenter.
siehe:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/inklusivnutzer/telefon-einstellungen/index.html
und dann Telefoniecenter starten.
IP-Anschluß vorausgesetzt!
2
Answer
from
9 years ago
Nicht vergessen, wenn mehrere Rufnummern vorhanden sind, ist für jede Rufnummer eine Negativliste anzulegen.
Und für alle Listen gilt, dass leider nur max. 30 Einträge möglich sind!
Answer
from
9 years ago
@Ludwig II
die Begrenzung gilt aber nur für Speedports und wenn ausschließlich das Telefoniecenter zum Einsatz kommt.
Bei einer Fritzbox muss nicht einmal das Telefoniecenter her halten.
Negativ Listen können direkt im Konfigurationsmenü der Fritz erstellt werden.
Die Einträge sind dort zwar auch begrenzt, können aber zur Anzahl im Telefoniecenter dazu gerechnet werden, so daß ich insgesamt auf 60 Einträge komme (wenn ich nicht irre).
Weiterer Vorteil (Liste in der Fritz einrichten): Obwohl der Anruf nicht zum Endgerät durch gereicht wird (Telefon bleibt stumm, wenn in der Block-Liste eingetragen) wird ein Verbindungsversuch trotzdem in der Verbindungsliste angezeigt und gespeichert. (Manchmal ganz nützlich, wenn man sehen will ob und wie oft der gesperrte Teilnehmer versucht hat anzurufen)
Tel.Nr. die im Telefoniecenter gesperrt werden, werden nicht in der Verbindungsliste geführt, da die Fritz erst gar nicht die Information bekommt.
Habe das nur mal so erwähnt, weil der TE nicht mitgeteilt hat, welchen Router er am Start hat.
Ich preferiere so oder so die Fritz, weil sie eben viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet als ein Speedport. Einzigster Nachteil der Fritz: WLAN TO GO ist nicht möglich (wer es braucht).
Vielleicht änder sich das ganze, wenn die TK die Fritz in ihrem Portfolio mit aufnimmt. Gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@Michel89, @juergen3004 und @Ludwig II,
faszinierend, was Ihr aus einem einzigen Beitrag heraus lesen könnt, dessen Überschrift "Wo finde ich die Negativliste" lautet, und der als Text nur "Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen" hat. Da dieser Thread in der Rubrik "Fragen zur Community" des Forumsteiles "Community-Leben" abgelegt ist, erkenne ich nicht, ob es ein Festnetzanschluss ist, in dem eine Nummer gesperrt werden soll, oder ob das für einen Mobilfunkvertrag gemacht werden soll, oder ... . Und Eure Glaskugel ist sogar so gut, dass Ihr ohne Rückmeldung des Betroffenen Euch so sicher seid, dass Ihr richtig liegt, dass hier auch gleich mal die eigenen Vorschläge als Lösungen markiert wurden.
Wo bekommt man so gut funktionierende Glaskugeln her?
9
Answer
from
9 years ago
Zum Thema zurück brauchen wir nicht mehr, der Thread ist als gelöst gekennzeichnet.
@Ludwig IIunabhängig davon hast du natürlich Recht.
Answer
from
9 years ago
@Gelöschter Nutzer
@juergen3004
Grundsätzlich bin ich bei euch. Allerdings sehe ich hier in der Community so oft Beiträge wo die Lösung gebracht wurde egal von wem und die Beiträge sind ungelöst. Warum: weil vielleicht der ein oder andere "Neuling" das einfach übersieht.
Habe jetzt meinen eigenen Beitrag als Lösung zurück genommen. @juergen3004 Deine behalte ich einfach bei weil es die Lösung für dieses Thema ist.
Allerdings frage ich mich auch weshalb einige Telekom Mitarbeiter ihre Beiträge als Lösung anpinnen obwohl vielleicht der Communityuser die Lösung schon brachte? Auch das sollte dem Themengeber überlassen bleiben.
Answer
from
9 years ago
@Michel89
Das Problem ist, daß es nur max. eine Teillösung ist (meine Meinung).
Da, wie schon erwähnt, der TE uns nicht mitteilt welchen Router er nutzt, hätte er mit einer Fritzbox noch eine Alternative zum TelefonieCenter.
Das wurde aber erst nach der Lösung erwähnt.
Ich weiß, das du die lösung nach besten Wissen und Gewissen gesetzt hast.
Das zeigt wiederum, dass man mit Lösungsmarkierungen sehr umsichtig umgehen sollte.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen
Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen
1
Answer
from
5 years ago
zum Thema Negativliste finden Sie über den folgenden Link eine bebilderte Beschreibung.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from