Wo ist mein Speedport-Router?
10 hours ago
Hallo! Ich bin Neukunde, mein Anschluss/Vertrag begann am 12. Mai. Am 15. Mai hatte ich einen Technikertermin. Ich habe meinen Speedport-Router noch nicht erhalten und kann den Service daher nicht starten.
Ich habe am 13. den Support kontaktiert, und man teilte mir mit, dass noch kein Router verschickt wurde. Ich sollte ihn aber in 3-4 Tagen erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, eine Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten oder den Status zu prüfen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support tatsächlich einen Router verschickt hat, da mich der Supportmitarbeiter in den beiden darauffolgenden Gesprächen über die Änderung des Termins belogen hat. Ich vermute, dass auch der erste Supportmitarbeiter unzuverlässig ist. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Antworten.
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11 months ago
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10 hours ago
@ambershee ,
Nur mal eine kleine Frage nebenbei.
War der Router denn in der Auftragsbestätigung auf gefürt?
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10 hours ago
Vielen Dank für Ihre Antwort! In der Auftragsbestätigung wird kein Router erwähnt, aber außer dem Dienstnamen (MagentaZuhause XL Flex) sind dort auch nicht viele Informationen enthalten.
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8 hours ago
Vielen Dank für Ihre Antwort! In der Auftragsbestätigung wird kein Router erwähnt, aber außer dem Dienstnamen (MagentaZuhause XL Flex) sind dort auch nicht viele Informationen enthalten.
Vielen Dank für Ihre Antwort! In der Auftragsbestätigung wird kein Router erwähnt, aber außer dem Dienstnamen (MagentaZuhause XL Flex) sind dort auch nicht viele Informationen enthalten.
Dann bekommst Du auch keinen und musst noch mal einen bestellen oder auf dem freien Markt kaufen.
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10 hours ago
@ambershee
bizte vervollständige dein Profil und vergiss nicht zu speichern.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Danach in "Antworten" schreiben, dass du dein Profil befüllt hast.
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10 hours ago
Meine Kundennummer ist bereits vorhanden, ich nutze kein Telefon.
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10 hours ago
Meine Kundennummer ist bereits vorhanden, ich nutze kein Telefon.
Meine Kundennummer ist bereits vorhanden, ich nutze kein Telefon.
Auch kein Smartphone?
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10 hours ago
Ich bin schwerhörig und kann kein Telefon benutzen.
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10 hours ago
@ambershee ,
da wird wohl der Fehler liegen!
Wurde dieser denn mit beauftragt?
Ansonsten siehe Antwort von @Sherlocka
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10 hours ago
Entschuldigung, ich verstehe diese Frage nicht?
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10 hours ago
Entschuldigung, ich verstehe diese Frage nicht?
Entschuldigung, ich verstehe diese Frage nicht?
Der Router gehört nicht zum Vertrag, es könnte ja sein, dass Du bereits einen hast.
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10 hours ago
Hallo @ambershee & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich bin schwerhörig und kann kein Telefon benutzen
Ich bin schwerhörig und kann kein Telefon benutzen.
Wir bieten auch Service für gehörlose und schwerhörige Menschen an: https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose
Alternativ kannst du dich auch per WhatsApp und Apple Messages bei uns melden. Dort wirst du per Login authentifiziert :-)
Grüße
Alexander
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10 hours ago
@ambershee
kennst du jemanden, dem du sehr vertrauen kannst, wie Mutter Vater Tochter Sohn Schwester Bruder?
Die Teamies der Community müssen zunächst eine Authentifizierung der Person durchführen, bevor sie etwas veranlassen dürfen. Denn es könnte jeder X-beliebige im Web schreiben, er wäre du, und ohne Authentifizierung dann etwas bei dir ändern lassen oder neu buchen, von dem du nichts weißt. Dient also zu deinem eigenen Schutz, dass man sich zunächst authenfizieren muss,
Die Teamies rufen dazu an, auf der Rufnummer die im Profil dazu hinterlegt ist. Fragen dabei nach Kundennummer und nach den letzten 6 Stellen der IBAN des Kontos, von dem die monatliche Rechnung des Festnetzvertrags abgebucht werden wird. Deshalb musst du das dann selbst machen oder Jemand bei dir sein, der sehr vertrauenswürdig ist, und wie eine Art Übersetzer dann tätig wird.
Und erst nach Authentifizierung können sie sich dann um das Anliegen kümmern, beispielsweise auch beraten oder buchen.
Du schreibst, du wärst schwerhörig. Verstehst du etwas am Telefon, wenn jemand sehr laut, sehr deutlich formuliert und langsamer spricht?
Ich könnte in einer Nachricht an die Teamies drum bitten, dass ein Teamie den Fall übernehmen möge, welcher das beachten könnte.
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10 hours ago
@ambershee ,
die Frage war ob der Router in dem Auftrag mit angefordert wurde?
Automatisch kommt dieser nicht, da dieser in dem Falle gemietet oder gekauft werden muss.
Und ist dieser in der Auftragsbestätigung bestätigt worden?
Ok die Info der akustischen Einschränkung ist relevant!
Eine Mailadresse ist aber angegeben worden?
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