Solved
Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen einsehen
9 years ago
Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen einsehen? Innerhalb 1 Std. sind 750 MB verschwunden.
2226
8
This could help you too
Solved
142732
0
36
Solved
784
0
3
Solved
108190
0
2
36251
0
6
9 years ago
Unter http://pass.telekom.de . Welche Anwendung für den Datenverbrauch verantwortlich ist, könnte Dir nur der Datenzähler des Handys verraten. Die Telekom speichert solche Daten nicht.
1
Answer
from
9 years ago
Hallo @b-meier-bs
Herzlich willkommen in der Community. http://pass.telekom.de , ohne WLAN ! 750 MB innerhalb 1 Stunde ? Dann sind scheinbar Hintergrundaktualisierungen gelaufen ! Beispiel iPhone dort kann bei Einstellungen - Mobiles Netz die Systemdienste , Verbrauch von Apps eingesehen werden und WLAN Unterstützung ausgeschaltet werden , denn wenn das aktiviert ist , nutzt das iPhone bei schwachen WLAN das mobile Netz und wenn dann ein Download läuft , ist das mobile Datenvolumen quasi umgehend weg !
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
hy tagchen un herzlich willkommen hier @b-meier-bs mal ne frage ..... hast du nen festnetz oder mobilfunktarif... weil du das bei zuhause reingemacht hast....... grüßle
0
9 years ago
@b-meier-bs
Das verbrauchte Volumen kannst Du unter datapass.de einsehen - vermutlich hast Du von dort ja auch die Info, dass 750 MByte verbraten wurden.
Die Telekom bietet Dir leider anders als andere Anbieter keinen "Einzelverbindungsnachweis" für Daten. Und selbst wenn es den gäbe - da würden nur Uhrzeiten und Dauern und die während der Session übertragenen MByte gezeigt. Nicht aber, welche App auf dem Handy das verbraucht hat und auch nicht der Server zu/von dem die Datenmenge hin/hergeschoben wurde.
Eine einfache Kiste, viel Datenvolumen zu produzieren, ist ggf. wenn man einen Cloud-Speicher mit automatischer Sychnronisation nutzt. Dann mal schnell ein Filmchen aufgenommen oder irgendwo sonst runtergeladen - und gleich hat man die mobile Datenbescherung. Geht Dank LTE dann auch recht fix.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Wie bisher geschrieben wurde, können Sie unter pass.telekom.de einsehen, wie viel bisher verbraucht wurde. Welches Gerät oder welches Programm verursacht, ist schwer rauszufinden.
Greetz
Stefan D.
0
5 years ago
2
Answer
from
5 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💓 @muekabe um welchen Tarif geht es denn genau 🤔🤔🤔
wenn es um nen via Funk Tarif geht um speedon brauchst dann geht das so
wichtig is das du mit der zum vertrag zugehörigen e mail adresse un zugangsnummer angemeldet bist
bitte einmal ins kundencenter festnetz einloggen dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken


..
...... grüßle
.. dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...
is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann speedon bucha kannst
Answer
from
5 years ago
Wie genau können wir Ihnen helfen.
Bitte geben Sie mir auf diesem Weg noch ein klein wenig mehr Input.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from