Gelöst
Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen einsehen
vor 9 Jahren
Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen einsehen? Innerhalb 1 Std. sind 750 MB verschwunden.
2226
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
142732
0
36
Gelöst
784
0
3
Gelöst
108190
0
2
36251
0
6
vor 9 Jahren
Unter http://pass.telekom.de . Welche Anwendung für den Datenverbrauch verantwortlich ist, könnte Dir nur der Datenzähler des Handys verraten. Die Telekom speichert solche Daten nicht.
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @b-meier-bs
Herzlich willkommen in der Community. http://pass.telekom.de , ohne WLAN ! 750 MB innerhalb 1 Stunde ? Dann sind scheinbar Hintergrundaktualisierungen gelaufen ! Beispiel iPhone dort kann bei Einstellungen - Mobiles Netz die Systemdienste , Verbrauch von Apps eingesehen werden und WLAN Unterstützung ausgeschaltet werden , denn wenn das aktiviert ist , nutzt das iPhone bei schwachen WLAN das mobile Netz und wenn dann ein Download läuft , ist das mobile Datenvolumen quasi umgehend weg !
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
hy tagchen un herzlich willkommen hier @b-meier-bs mal ne frage ..... hast du nen festnetz oder mobilfunktarif... weil du das bei zuhause reingemacht hast....... grüßle
0
vor 9 Jahren
@b-meier-bs
Das verbrauchte Volumen kannst Du unter datapass.de einsehen - vermutlich hast Du von dort ja auch die Info, dass 750 MByte verbraten wurden.
Die Telekom bietet Dir leider anders als andere Anbieter keinen "Einzelverbindungsnachweis" für Daten. Und selbst wenn es den gäbe - da würden nur Uhrzeiten und Dauern und die während der Session übertragenen MByte gezeigt. Nicht aber, welche App auf dem Handy das verbraucht hat und auch nicht der Server zu/von dem die Datenmenge hin/hergeschoben wurde.
Eine einfache Kiste, viel Datenvolumen zu produzieren, ist ggf. wenn man einen Cloud-Speicher mit automatischer Sychnronisation nutzt. Dann mal schnell ein Filmchen aufgenommen oder irgendwo sonst runtergeladen - und gleich hat man die mobile Datenbescherung. Geht Dank LTE dann auch recht fix.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Wie bisher geschrieben wurde, können Sie unter pass.telekom.de einsehen, wie viel bisher verbraucht wurde. Welches Gerät oder welches Programm verursacht, ist schwer rauszufinden.
Greetz
Stefan D.
0
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💓 @muekabe um welchen Tarif geht es denn genau 🤔🤔🤔
wenn es um nen via Funk Tarif geht um speedon brauchst dann geht das so
wichtig is das du mit der zum vertrag zugehörigen e mail adresse un zugangsnummer angemeldet bist
bitte einmal ins kundencenter festnetz einloggen dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken


..
...... grüßle
.. dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...
is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann speedon bucha kannst
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie genau können wir Ihnen helfen.
Bitte geben Sie mir auf diesem Weg noch ein klein wenig mehr Input.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von