Gelöst

Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen korrekt einsehen ?

vor 12 Jahren

Hallo Telekom-Team,

gestern hatte ich das Glück mehrfach - trotz andauernder Störungen - die Seite pass.telekom.de zu erreichen,
doch diese sagt mir (unverständlicher Weise), dass mein Volumen (Call & Surf LTE ) aufgebraucht ist.

Nun finde ich nirgends die Möglichkeit mein verbrauchtes Datenvolumen einzusehen.
Der Router erzählt mir etwas von 46+ GB (was enorm viel wäre für einen halben Monat, zuumal wir sonst mit DSL stets gerade mal bis 30 GB für den gesamten Monat (!!!!!) verbraucht haben. Jetzt wo man eine Volumenbeschränkung und LTE hat, aufgrund des schönen Wetters schon 14 Tage kaum am PC war, ist das Volumen von 30 GB schon nach einem halben Monat aufgebraucht ?
Da stimmt doch was nicht ! *kritisch

Bei pass.telekom.de steht nur das mein Volumen aufgebraucht ist und man soll im Kundencenter nachsehen. Dort steht wiederum, dass dies nicht möglich ist. *nun_tja
Ich werde noch schwachsinng.

WO bitte finde ich meinen (eigenartig überhöhten) "Volumen-Verbrauch" ?
Und wo kann ich sehen bis was ich diese angeblichen 30 GB verbraucht haben soll.

Vielen Dank schon einmal im Voraus ! *verschmitzt

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 12 Jahren

    Hallo Maani,

    das bisher im laufenden Monat verbrauchte Volumen können Sie über die beiden, von Ihnen genannten, Stellen einsehen. Nämlich auf der Webseite http://pass.telekom.de und im Kundencenter.
    Nur gibt es zurzeit technische Schwierigkeiten, daher können Sie das verbrauchte Volumen nicht einsehen. Unsere Techniker sind dabei den Fehler zu beheben, wir können Sie momentan nur um etwas Geduld bitten.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Telekom-Team

    das bisher im laufenden Monat verbrauchte Volumen können Sie über die beiden, von Ihnen genannten, Stellen einsehen. Nämlich auf der Webseite http://pass.telekom.de und im Kundencenter.


    das bisher im laufenden Monat verbrauchte Volumen können Sie über die beiden, von Ihnen genannten, Stellen einsehen. Nämlich auf der Webseite http://pass.telekom.de und im Kundencenter.

    das bisher im laufenden Monat verbrauchte Volumen können Sie über die beiden, von Ihnen genannten, Stellen einsehen. Nämlich auf der Webseite http://pass.telekom.de und im Kundencenter.


    Ahh ok, also momentan (nach Router-Aus-/Anschalten) erreiche ich pass** wieder.

    Bekomme dort aber exakt folgende Mitteilung :

    "Call & Surf Comfort via Funk L

    Inklusivvolumen mit voller Geschwindigkeit verbraucht
    Nutzungszeitraum:Mai 2013
    Verbleibende Zeit:8 Tage
    Datenvolumen:Unbegrenzt
    Nutzen Sie das Kundencenter, um mit SpeedOn Ihre Geschwindigkeit wieder herzustellen, bzw. Ihr Inklusiv-Datenvolumen zu erhöhen und wieder mit der ursprünglichen Geschwindigkeit surfen zu können

    Tipp: Richten Sie sich für diese Seite ein Lesezeichen ein - und Sie sind immer über Ihren Datenverbrauch informiert.
    Diese Seite ist für Sie kostenfrei."


    Nur gibt es zurzeit technische Schwierigkeiten, daher können Sie das verbrauchte Volumen nicht einsehen. Unsere Techniker sind dabei den Fehler zu beheben, wir können Sie momentan nur um etwas Geduld bitten.

    Nur gibt es zurzeit technische Schwierigkeiten, daher können Sie das verbrauchte Volumen nicht einsehen. Unsere Techniker sind dabei den Fehler zu beheben, wir können Sie momentan nur um etwas Geduld bitten.
    Nur gibt es zurzeit technische Schwierigkeiten, daher können Sie das verbrauchte Volumen nicht einsehen. Unsere Techniker sind dabei den Fehler zu beheben, wir können Sie momentan nur um etwas Geduld bitten.



    OK, also verstehe ich das nun richtig :
    Wenn wieder alles ordnungsgemäß funktioniert, dann bekomme ich im Kundencenter, SOWIE auf der pass.*** -Seite MEHR und DETAILLIERTERE Informationen ?


    OT:
    Sorry wenn die Fragen blöd klingen, aber ich war vorher noch nie auf der Seite, da LTE für uns neu ist, genauso wie dieser ... hm.... Router *mir_ist_schlecht .
    Unser Volumen ist kurioser Weise aufgebraucht, unsere wichtigen zusätzlichen Geräte zuhause funktionieren nicht wie sie sollen und müssen.
    Und das schlimmste daran ist : Wir sind keine IT-Profis ... nur "ältere" Leute, bei denen vorher mit DSL und Fritz-Box immer alles bestens funktioniert hat und nun schweineteure Hardware nicht mehr das macht was sie soll. Traurig

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Maani,

    Ihre Fragen sind goldrichtig und klingen gar nicht doof Fröhlich

    Generell ist es so, dass auf pass.telekom.de und auf der Startseite des Kundencenters diegleichen Daten ausgelesen werden. Sie werden also auf pass.telekom.de keinen anderen Verbrauch sehen, als im Kundencenter.

    Wenn Sie sich im Kundencenter mit den Daten Ihres via Funk-Tarifs (wichtig!) einloggen, ist auf der Startseite ein Verlaufsbalken zu sehen, mit der Angabe, wieviel im aktuellem Monat verbraucht wurde. Wenn Sie das Inklusivvolumen verbraucht haben, ist rechts neben dem dann vollen Verlaufsbalken eine Schaltfläche zu sehen, mit der Sie Volumen nachkaufen können.

    Nach Klick auf erscheint erst ein Hinweis mit der Möglichkeit auf oder auf zu klicken. Aktuell gibt es an dieser Stelle - nach dem Klick auf   -  eine Störung, es wird folgendes angezeigt: "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten". Die Kollegen aus der Technik arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Wir bitten hier um Geduld.

    Wenn wir Sie richtig verstanden haben, kommen Sie aber gar nicht soweit. Wenn Sie mit den richtigen Zugangsdaten im Kundencenter eingeloggt sind, probieren Sie doch bitte mal folgendes:

    • Klicken Sie nach dem Login in das Kundencenter links auf "Anschluss & Tarif", dann wieder auf "Startseite"
    • Testen Sie den Aufruf mit einem anderen Browser.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort!

    0

  • vor 12 Jahren

    Ich habe eine Frage zur "verbleibende Zeit:".
    Werden meine 30 Gig. vom 1. des Monats an neu gezählt oder beginnt die Rechnung ab Aktivierungstag?

    Von der Anzeige her, hätte ich jetzt noch 8 Tags Zeit, meine 30 Gig. zu verbrauchen.

    Gruß
    Svente

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  • vor 12 Jahren

    Ich habe eine Frage zur "verbleibende Zeit:". Werden meine 30 Gig. vom 1. des Monats an neu gezählt oder beginnt die Rechnung ab Aktivierungstag? Von der Anzeige her, hätte ich jetzt noch 8 Tags Zeit, meine 30 Gig. zu verbrauchen. Gruß Svente


    Ich habe eine Frage zur "verbleibende Zeit:".
    Werden meine 30 Gig. vom 1. des Monats an neu gezählt oder beginnt die Rechnung ab Aktivierungstag?

    Von der Anzeige her, hätte ich jetzt noch 8 Tags Zeit, meine 30 Gig. zu verbrauchen.

    Gruß
    Svente

    Ich habe eine Frage zur "verbleibende Zeit:".
    Werden meine 30 Gig. vom 1. des Monats an neu gezählt oder beginnt die Rechnung ab Aktivierungstag?

    Von der Anzeige her, hätte ich jetzt noch 8 Tags Zeit, meine 30 Gig. zu verbrauchen.

    Gruß
    Svente


    Die 30 GB stehen immer vom 1. bis zum letzten Tag des Monats zur Verfügung. Wenn du jetzt den Tarif neu hast und dort steht, dass du noch 30 GB zur Verfügung hast, kannst du diese vollen 30 GB auch im restlichen Mai nutzen - am ersten Juni bekommst du wieder "neue" 30 GB Highspeed-Volumen. Aber: Dann im Juni immer die Anzeige auf pass.... schön im Auge behalten, 30 GB können extrem wenig sein Zwinkernd

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  • vor 12 Jahren


    .... Wenn wir Sie richtig verstanden haben, kommen Sie aber gar nicht soweit. Wenn Sie mit den richtigen Zugangsdaten im Kundencenter eingeloggt sind, probieren Sie doch bitte mal folgendes:

    • Klicken Sie nach dem Login in das Kundencenter links auf "Anschluss & Tarif", dann wieder auf "Startseite"
    • Testen Sie den Aufruf mit einem anderen Browser.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort!

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  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    also bei mir ist mit allen Browsern der Balken riesig groß zu sehen, direkt unter dem großen Kasten "hier können Sie Ihre Rechnung einsehen". Und pass.telekom hat bisher jeden Tag funktioniert. Hab ich ein Glück!?
    Kritisch muss man nur anmerken dass die Anzeige nicht Echtzeit ist. Wer also in der Nähe des Limit ist und noch ein größeres Download beginnt läuft Gefahr dass die Drossel zuschlägt.
    Viele Grüße

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  • vor 12 Jahren

    Nachdem ich im Kundencenter diverse Seiten aufgerufen hatte, erschien die Anzeige dann plötzlich auf der Startseite. Vorher war dort ein Ausschnitt der Hintergrundgrafik des bisherigen Fensters angezeigt.
    Evtl. hilft da auch ein Aktualisieren/Neuladen der Startseite.
    Aktuell kann ich aber die Startseite nicht erreichen, alle anderen Seiten im Kundencenter funktionieren aber.

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  • vor 12 Jahren

    Und jetzt geht die Startseite wieder, aber der Volumen-Balken fehlt.

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  • vor 12 Jahren

    Und jetzt sehe ich wieder die Grafik anstelle des Balkens.
    Was für ein Chaos!

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