Gelöst
Wo kann ich nachsehen/nachfragen, wer mein Servicetechniker und meine Telefonberater waren?
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
beim online-bewerten der Bearbeitung der Störung meines Festnetzanschlusses heißt es in Frage 6:
„Bitte geben Sie jetzt dem Servicetechniker, der bei Ihnen am [Datum] vor Ort war, eine persönliche Rückmeldung.“
Zwar habe ich das, wonach sich diese Formulierung anhört, also eine an eine konkrete Person gerichtete Rückmeldung, natürlich schon persönlich gegeben, nämlich dem Techniker bei mir zuhause herzlich gedankt: Nicht nur für die unverzügliche Analyse und Lösung des technischen Problems, sondern auch für seine Bereitschaft, mir detailliert auf alle Fragen zu antworten, die sich in mir (vor allem in den 6 Festnetz-losen Tagen zuvor, während der zunehmend frustrierenden Telefonate mit gelinde gesagt weniger engagierten Mitarbeitern) angesammelt hatten.
Von diesmal ingesamt vier Menschen, mit denen ich bezüglich der Störung Kontakt hatte, war wieder einmal der Außendienst-Techniker der einzige, der dafür sorgte, dass sich ohne unnötige weitere Verzögerungen um alle meine Anliegen gekümmert wurde.
Daher will ich durchaus gerne die Möglichkeit wahr nehmen, auch schriftliches Lob zu äußern.
Das Adressaten-lose Formular nutze ich also eher für eine Bewertung über meinen Helfer, die auch seine Vorgesetzten erreichen kann. Erst recht möchte ich daher (obwohl er mir versicherte, dass online abgegebenes Feedback allen am betreffenden Fall beteiligten Mitarbeitern zugeordnet werden könne) ihn gerne auch namentlich nennen (statt nur „der Techniker“).
Vor allem aber halte ich einfach auch für mich selbst gerne fest, mit wem ich zu tun hatte.
Weil ich aus dem Abstand sein Namensschild nicht lesen konnte, fragte ich den Techniker irgendwann; aber schon direkt nach dem Besuch war ich mir leider nicht mehr sicher, ob ich mir seinen Namen korrekt gemerkt hatte.
Daher, und weil via die „Störungsstatus“ Seite nichts herauszufinden ist:
Kann mir bitte jemand sagen, wie/wo man später nachsehen/nachfragen kann, wer einen am betreffenden Tag betreut hat? (Optimalerweise auch, was Service-Telefonate angeht; aber wichtig wäre mir vor allem der Techniker.)
Vielen Dank schon einmal!
342
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
133
0
1
4834
0
2
1988
0
4
vor 5 Jahren
1354
0
2
vor 6 Jahren
2708
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Phlox
Herzlich willkommen in der Community.
Ich finde es klasse, das dir super geholfen wurde.
Im Prinzip kannst du Lob hier abgeben:
www.telekom.de/lob
Da kommt es auch an richtiger Stelle an und kannst dort den/die Mitarbeiter(in) mit vollen Namen erwähnen und der Vorgesetze freut sich auch…
Ich weiß, es ist schwer, ohne Namen, das dort einzutragen.
Ich denke, ein Teamie kann sicherlich im System nachschauen, mit wem du bei der Hotline Kontakt hattest.
Ggf auch den jeweiligen Techniker.
Da dein Profil befüllt ist, warte bitte einfach auf das @Telekom hilft Team . Das Team hat viel zu tun, etwas Geduld bitte.
Wenn du die Namen hast, kannst du diese über den Link eintragen.
Danke für dein tolles Feddback.
Viele Grüße
Marcel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kann mir bitte jemand sagen, wie/wo man später nachsehen/nachfragen kann, wer einen am betreffenden Tag betreut hat? (Optimalerweise auch, was Service-Telefonate angeht; aber wichtig wäre mir vor allem der Techniker.)
Moin, ich habe bei den letzten 3 Technikerbesuchen, jeweils nach ca. 7 - 10 Tage einen Service / Montagenachweis erhalten.
Darauf aufgeführt die erbrachte Leistung und wer die Leistung erbracht hat (Name des Mitarbeiter)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Darauf aufgeführt die erbrachte Leistung und wer die Leistung erbracht hat (Name des Mitarbeiter)
Das ist auch der einzige Weg, um den Namen nochmal zu "sehen"
Auf Anfrage werde keine Namen von Mitarbeitern rausgegeben.
Das verbietet schlicht der Datenschutz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Darauf aufgeführt die erbrachte Leistung und wer die Leistung erbracht hat (Name des Mitarbeiter)
Das ist auch der einzige Weg, um den Namen nochmal zu "sehen"
Auf Anfrage werde keine Namen von Mitarbeitern rausgegeben.
Das verbietet schlicht der Datenschutz.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von