Wo melde ich ein kaputtgebaggertes kabel?

vor 4 Jahren

Hallo,

unglaublich, dass man dies nur melden kann, wenn man bereits Kunde ist.

In meinem neuen Grundstück liegt im Erdreich ein Kabel, dass bei Baggerarbeiten beschädigt wurde. Es scheint das Kabel zu meinem neuen Haus zu sein, in dem aber noch niemand wohnt (Kernsanierung). Was nun?

4491

14

    • vor 4 Jahren

      @Georg.E67 Wer hat es erwischt? Wenn es eine Firma ist haben die Kanäle das zu melden

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  dann 08003301000 Störung ohne Kundenbezug und es wird in Rechnung gestellt. Im Vorfeld würde ich prüfen ob an der Adresse überhupt ein AS beauftragt werden kann, nicht das es ein "totes" Kabel ist

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Georg.E67  schrieb:

      so ist es Traurig



      @Georg.E67  Wenn du es, selber warst, ist es nicht tragisch mit den Kosten, die übernimmt die Bauherrhaftpflicht, die ja zwingend vorgeschrieben ist. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      @Georg.E67 Wer hat es erwischt? Wenn es eine Firma ist haben die Kanäle das zu melden

      @Georg.E67 Wer hat es erwischt? Wenn es eine Firma ist haben die Kanäle das zu melden

      Chill erst mal

      @Georg.E67 Wer hat es erwischt? Wenn es eine Firma ist haben die Kanäle das zu melden


      Das ist allerdings ein Irrglaube. 
      wenn die Firma nicht gerade als Sub für die Telekom arbeitet, hat sie keine Ahnung wie das zu melden ist. 
      Versucht es dann an der Hotline und zieht verzweifelt von dannen.

      Den der Chef wird seinem Mitarbeiter nicht bezahlen, sich mit der komplizierten Annahme einer solche Störung zu beschäftigen. 

       

      Bei 8 von 10 anrufen geht das garantiert daneben, weil niemand an der Hotline weiß wie er ohne Kundendaten eine Störung aufnimmt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Georg.E67

      unglaublich, dass man dies nur melden kann, wenn man bereits Kunde ist.

      unglaublich, dass man dies nur melden kann, wenn man bereits Kunde ist.

      Georg.E67

      unglaublich, dass man dies nur melden kann, wenn man bereits Kunde ist.


      Wie kommst Du darauf? Die Telekom Impressums-Seite sagt

       

      muc80337_2_0-1613732314117.png

       

      Wenn Du mir mit dem Bagger ans Auto fährst, dann ist es auch nicht so, dass Du mich da einfach kontaktieren kannst. Außer ich stehe direkt daneben bzw. komme dazu.

       

      Im Zweifel würde ich als Schadenverursacher einfach mal die Polizei anrufen und probieren den Schaden zu melden.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn man die Bewertungen so liest, dann sieht es so aus als würden die darüber eingehenden Meldungen von der Telekom auch überhaupt nicht bearbeitet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Im Zweifel würde ich als Schadenverursacher einfach mal die Polizei anrufen und probieren den Schaden zu melden.

      Im Zweifel würde ich als Schadenverursacher einfach mal die Polizei anrufen und probieren den Schaden zu melden.

      Im Zweifel würde ich als Schadenverursacher einfach mal die Polizei anrufen und probieren den Schaden zu melden.


      Nein, bitte nicht um Himmelswillen die Polizei einschalten.

      Hat ein Baggerfahrer bei einer Kabelstörung von mir mal gemacht. Zwar konnte die Polizei die Störung nicht weiterleiten, aber es wurde ein Verfahren zur Staatsanwaltschaft weitergeleitet, wegen Beschädigung des Telekommunikationsnetzes. 😣

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hubert Eder 

      Ja, das ist ja auch ein Straftatbestand.

      Deshalb finde es ja auch so irritierend, dass man sich dann auch noch so aufregt

      unglaublich, dass man dies nur melden kann, wenn man bereits Kunde ist.

      unglaublich, dass man dies nur melden kann, wenn man bereits Kunde ist.

      unglaublich, dass man dies nur melden kann, wenn man bereits Kunde ist.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Georg.E67,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion auf die Meldung.

      Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

      Wie sieht es aktuell aus? Konnte die Störung gemeldet werden? Es ist so, wie von @valliciousz beschrieben. Die Störung können wir aufnehmen (auch wenn Sie noch kein Kunde sind), benötigen jedoch ein paar Angaben. Wurde man hier schon tätig oder darf ich helfen? Zu wann passt ein neuer Rückrufversuch?

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Einen schönen Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen