Wo sehe ich im Kundenkonto meine gemieteten Mediareceiver?

7 years ago

Hallo,

 

gerne würde ich im Kundenkonto sehen, welche MR ich gemietet habe und berechnet werden und welche gekündigt sind.

Leider finde ich hierzu keinen Menüpunkt etc.

 

Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.

 

Danke für eine Hilfestellung.

 

Grüße
Uli

1896

10

  • 7 years ago

    Garnicht .. siehst du nur in der Rechnung.
    Wenn die Kündigung bearbeitet wird, siehst du dies im Auftragsstatus des Kundencenter.

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Wichtig ist, dass das Mietgerät über diesen Weg gekündigt wurde

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    dr.lok

    Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.

     

    Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.

    dr.lok
     

    Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.


    Auch dir ein freundliches Hallo @dr.lok,

    wenn du das Gerät z.B. beim DHL abgegeben hast, hast du doch eine VersandID! Dann schau´ doch einfach mal unter dhl.de nach, wo das Gerät steckt!

     

    schöne Grüße

    0

  • 7 years ago


    @dr.lok@  schrieb:
    Wo sehe ich im Kundenkonto meine gemieteten Mediareceiver?


    Das wird noch ein paar Jahrzehnte dauern(wenn überhaupt), bis die Telekom das schafft, dass man im Kundencenter auch die Mietverträge sehen kann.

     

    In der Zwischenzeit freut sich die Telekom, wenn Kunden aufgrund der fehlenden Infos bei einer Vertragskündigung übersehen, dass da noch ein selbstständiger Mietvertrag besteht, der extra gekündigt werden muss.

    Der Kunde ist sich dessen oft nicht bewusst, weil er ja in vielen Fällen den Mietvertrag in einem Aufwasch mit dem Hauptvertrag abgeschlossen hat.

     

    4

    Answer

    from

    7 years ago

    @dr.lok

    zu welchem Datum war die vereinfachte Zustellung?

     

    sG

    Answer

    from

    7 years ago

    @pamperlapescu,

     

    das Paket wurde dort am 26.05.2018 zugestellt.

    Answer

    from

    7 years ago

    @dr.lok

    na prima!

    Dann ist doch alles gut. Warte mal die beiden nächsten Rechnungen ab, in einer davon wird das Gerät ausgebucht!

     

    schöne Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @dr.lok,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

    Ich gehe davon aus, dass du MR 400 meinst. Ich habe gesehen, dass das Gerät an uns zurück geschickt wurde, aber die Kündigung noch nicht eingestellt wurde. Habe ich eben nachgeholt zum 26.5.18.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Steffi B.,

     

    herzlichen Dank.

    Toller Service - sogar am Wochenende.

     

    Beste Grüße 

    Uli

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from