Gelöst

Wo Sperrliste erstellen?

vor 2 Jahren

Hallo, da ich oft lästige Anrufe erhalte, möchte ich diese blockieren/sperren. Im Konfigurationsmenü meines Routers  (Speedport Pro Plus) finde ich keine Möglichkeit um das zu realisieren. Nun habe ich die Info erhalten dies im Telefonie-Center    

der Telekom zu tun. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Vermutlich weil ich seit einiger Zeit den Tarif        MagentaZuhause L Regio habe. Gibt es für mich eine Problemlösung?

633

14

    • vor 2 Jahren

      @rol-rad 
      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

       

      Auf das klassische Telefoniecenter hast Du leider keinen Zugriff als Regio Kunde.

      Schau mal ins Kundencenter Breitband.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Mikko @Thunder99 https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen. Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt. @Thunder99 https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen. Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt. Mikko @Thunder99 https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen. Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt. @Mikko Danke nochmal. Das versuchte ich ihm zu erklären

      Mikko

      @Thunder99 https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen. Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt.

      @Thunder99 

      https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

      Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen.

      Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt.

      Mikko

      @Thunder99 

      https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

      Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen.

      Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt.


       

      @Mikko 

      Danke nochmal.

       

      Das versuchte ich ihm zu erklären

       

      Marcel2605
      Mikko

      @Thunder99 https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen. Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt.

      @Thunder99 

      https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

      Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen.

      Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt.

      Mikko

      @Thunder99 

      https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

      Unter "Folgende Leistungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung" wird das Telefoniecenter erwähnt, das es bei MZ Regio nicht gibt, dann aber stattdessen auf die Steuercodes per Telefon hingewiesen.

      Diesen Link hatte @Marcel2605 ja in der ersten Antwort auch schon entsprechend eingefügt.


       

      @Mikko 

      Danke nochmal.

       

      Das versuchte ich ihm zu erklären

       


      Haste eben nicht ,weil du einfach nicht erklären kannst mit Makros .

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Haste eben nicht ,weil du einfach nicht erklären kannst mit Makros .

      Haste eben nicht ,weil du einfach nicht erklären kannst mit Makros .
      Thunder99
      Haste eben nicht ,weil du einfach nicht erklären kannst mit Makros .

      @Thunder99 

      Wo hab ich hier Makros eingesetzt?  🤔

       

      Ich habe offizielle LInks eingesetzt .

       

      Aber egal 😅

      Hab sogar ein SCreenshot erstellt oben , um dir das zu erklären, wo der Link mit STeuercode enthalten.

      Das du es immer noch nicht gefunden hast, kann ich nichts dafür

       

      Schönen Tag wünsche ich

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Haste eben nicht ,weil du einfach nicht erklären kannst mit Makros

      Haste eben nicht ,weil du einfach nicht erklären kannst mit Makros
      Thunder99
      Haste eben nicht ,weil du einfach nicht erklären kannst mit Makros

      Du hättest seinen ersten Beitrag nur richtig lesen müssen inkl. Links.

      Hast Du nicht, und statt Dessen lieber wieder für Unruhe gesorgt.

      Ist nicht die feine englische Art, und unangebracht.

      @Marcel2605  ist besser dran, wenn er Deine Provokationen in Zukunft einfach überliest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs. Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

      Geralt von Riva

      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.


       

      @ Geralt von Riva 

      Hier können wir aber sagen, dass das mit dem Telefonie Center nicht mehr geht.

       

      @rol-rad 

      Mit den Regio Tarif., steht das Telefonie Center nicht mehr zur Verfügung.

       

      Einschränkungen REGIO

      https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio?samChecked=true

       

      2 Möglichkeiten sehe ich:

      Anschaffung einer Fritzbox und dort die Rufnummer sperren

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/142_Rufsperren-fur-ankommende-und-ausgehende-Anrufe-z-B-0900-Nummern-einrichten/

       

       

      Oder mit Steuercode über Telefon

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2096

      2

      3

      in  

      13231

      38

      4

      Gelöst

      in  

      1179

      2

      3