Gelöst
Wo steht mein Funkmast?
vor 13 Jahren
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
473954
16148
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
vor ca. einem Jahr hatte ich gefragt, wie es mit der LTE -Versorgung an meinem Wohnort aussieht. Damals wurde ich auf Ende 2013 vertröstet und gebeten dann wieder nachzufragen.
Das mache ich hiermit: Wann geht der LTE -Sendemast in 26197 Hengstlage in Betrieb?
Danke für eine kurze Info & liebe Grüße, autoñomo
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Ihre E-Mail und Scrennshots sind bei uns eingetroffen, vielen Dank. Wir haben alle Informationen zusammengepackt und eine Anfrage an unsere Netztechnik weitergeleitet. Wir melden uns hier wieder, sobald wir mehr wissen.
0
vor 11 Jahren
herzlich Willkommen im Service-Forum.
Gerne helfen wir weiter. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191167“.
Wir brauchen noch:
- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Adresse
- eine Rückrufnummer - für alle Fälle
- Ihren Nickname „ML1050“
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
0
vor 11 Jahren
auch wir sind gespannt, ob sich schon was getan hat. Wir brauchen für die Anfrage an unsere Netztechnik erneut Ihre Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191193“.
Was wir noch brauchen:
- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Adresse
- eine Rückrufnummer - für alle Fälle
- Ihren Nickname „autonomo“
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
0
vor 11 Jahren
Na klar. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191289“.
Wir brauchen noch diese Angaben:
- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Adresse
- eine Rückrufnummer - für alle Fälle
- Ihren Nickname „ViaFunk“
- die Diagnose Werte bei Wireless-Status? („Einstellungen“ -> „System-Einstellungen“ -> „Diagnose“ -> „Wireless-Status“)
So, nun los geschrieben, wir freuen uns auf Ihre Post.
0
vor 11 Jahren
Hallo ViaFunk, Hallo liebes Telekom Team, ich würde auch gerne mal wissen auf welchen Masten mein Router zugreift, könnten sie das für mich erfragen
Hallo ViaFunk,
Hallo liebes Telekom Team, ich würde auch gerne mal wissen auf welchen Masten mein Router zugreift, könnten sie das für mich erfragen
Na klar. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191289“.
Vielen Dank für die Schnelle Antwort, Email is unterwegs. mfg
0
vor 11 Jahren
Hi autonomo, auch wir sind gespannt, ob sich schon was getan hat. Wir brauchen für die Anfrage an unsere Netztechnik erneut Ihre Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191193“. Was wir noch brauchen: - Ihre Telekom-Kundennummer - Ihren vollständigen Namen - Ihre Adresse - eine Rückrufnummer - für alle Fälle - Ihren Nickname „autonomo“ Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Hi autonomo,
auch wir sind gespannt, ob sich schon was getan hat. Wir brauchen für die Anfrage an unsere Netztechnik erneut Ihre Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191193“.
Was wir noch brauchen:
- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Adresse
- eine Rückrufnummer - für alle Fälle
- Ihren Nickname „autonomo“
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Email ist unterwegs...
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Infos.
Zu dem Mast in östlicher Richtung (..266) klappt die Verbindung gut.
Mit dem weiter entfernt liegenden Mast im Süden kommt keine Verbindung zustande.
Ergebnisse mit LTE 800 MIMO + 5m-Kabel (FwD):
innen (bester Standort)
5 Signalstärke: 4
6 RSRP (dBm): -85
7 RSRQ (dB): -7
aussen (über dem Dachfirst)
5 Signalstärke: 5
6 RSRP (dBm): -72
7 RSRQ (dB): -6
Nützliche Infos für andere LTE -Einsteiger:
- ohne freigeschaltete SIM-Karte ist kein Test der Empfangsbedingungen möglich, am Tag der SIM-Freischaltung wird das normale DSL abgeschaltet
- die oben angegebene externe Antenne empfängt auch relativ gut, wenn die Richtung nicht 100%ig passt
Viele Grüße
Joe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von