Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

vor 13 Jahren

Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo

473954

16148

    • vor 11 Jahren

      Hallo T-Team,

      vor ca. einem Jahr hatte ich gefragt, wie es mit der LTE -Versorgung an meinem Wohnort aussieht. Damals wurde ich auf Ende 2013 vertröstet und gebeten dann wieder nachzufragen.
      Das mache ich hiermit: Wann geht der LTE -Sendemast in 26197 Hengstlage in Betrieb?

      Danke für eine kurze Info & liebe Grüße, autoñomo

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo liebes Telekom Team, ich würde auch gerne mal wissen auf welchen Masten mein Router zugreift, könnten sie das für mich erfragen. Mir wurde an der hotleinnur mitgeteilt das er Nord nordwestlich von Marsberg liegt, ist aber die genaue Gegenrichtung. Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Reptiel,

      Ihre E-Mail und Scrennshots sind bei uns eingetroffen, vielen Dank. Wir haben alle Informationen zusammengepackt und eine Anfrage an unsere Netztechnik weitergeleitet. Wir melden uns hier wieder, sobald wir mehr wissen.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo ML1050,

      herzlich Willkommen im Service-Forum.

      ich möchte mich über die verfügbaren LTE -Funkmasten in meiner Umgebung informieren.

      Gerne helfen wir weiter. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191167“.

      Wir brauchen noch:

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Adresse
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „ML1050“

      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi autonomo,

      auch wir sind gespannt, ob sich schon was getan hat. Wir brauchen für die Anfrage an unsere Netztechnik erneut Ihre Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191193“.

      Was wir noch brauchen:

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Adresse
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „autonomo“

      Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo ViaFunk,

      Hallo liebes Telekom Team, ich würde auch gerne mal wissen auf welchen Masten mein Router zugreift, könnten sie das für mich erfragen

      Na klar. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191289“.

      Wir brauchen noch diese Angaben:

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Adresse
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „ViaFunk“
      - die Diagnose Werte bei Wireless-Status? („Einstellungen“ -> „System-Einstellungen“ -> „Diagnose“ -> „Wireless-Status“)

      So, nun los geschrieben, wir freuen uns auf Ihre Post.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo ViaFunk, Hallo liebes Telekom Team, ich würde auch gerne mal wissen auf welchen Masten mein Router zugreift, könnten sie das für mich erfragen


      Hallo ViaFunk,

      Hallo liebes Telekom Team, ich würde auch gerne mal wissen auf welchen Masten mein Router zugreift, könnten sie das für mich erfragen

      Hallo ViaFunk,

      Hallo liebes Telekom Team, ich würde auch gerne mal wissen auf welchen Masten mein Router zugreift, könnten sie das für mich erfragen


      Na klar. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191289“.




      Vielen Dank für die Schnelle Antwort, Email is unterwegs. mfg

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi autonomo, auch wir sind gespannt, ob sich schon was getan hat. Wir brauchen für die Anfrage an unsere Netztechnik erneut Ihre Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191193“. Was wir noch brauchen: - Ihre Telekom-Kundennummer - Ihren vollständigen Namen - Ihre Adresse - eine Rückrufnummer - für alle Fälle - Ihren Nickname „autonomo“ Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.


      Hi autonomo,

      auch wir sind gespannt, ob sich schon was getan hat. Wir brauchen für die Anfrage an unsere Netztechnik erneut Ihre Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191193“.

      Was wir noch brauchen:

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Adresse
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „autonomo“

      Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

      Hi autonomo,

      auch wir sind gespannt, ob sich schon was getan hat. Wir brauchen für die Anfrage an unsere Netztechnik erneut Ihre Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11191193“.

      Was wir noch brauchen:

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Adresse
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „autonomo“

      Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.



      Email ist unterwegs...

      0

    • vor 11 Jahren

      Und ist auch eingetroffen. Vielen Dank.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      vielen Dank für die Infos.


      Ihre Nachricht ist bei uns eingetroffen, vielen Dank. Zwei mögliche LTE Sender haben wir für Sie gefunden. Der eine LTE Sender steht in östlicher Richtung, ca. 3,6 km entfernt. Damit es für Sie etwas leichter wird, verraten wir Ihnen die letzen drei Ziffern von diesem Funkmasten: 264, 265, 266.

      Der andere LTE Sender ist schon etwas weiter weg, ca. 6,4 km entfernt in südlicher Richtung. Hier lauten die drei letzten Ziffern: 136, 137, 138.
      So, nun viel Spaß beim Funkmast suchen Zwinkernd .


      Zu dem Mast in östlicher Richtung (..266) klappt die Verbindung gut.
      Mit dem weiter entfernt liegenden Mast im Süden kommt keine Verbindung zustande.

      Ergebnisse mit LTE 800 MIMO + 5m-Kabel (FwD):
      innen (bester Standort)
      5 Signalstärke: 4
      6 RSRP (dBm): -85
      7 RSRQ (dB): -7
      aussen (über dem Dachfirst)
      5 Signalstärke: 5
      6 RSRP (dBm): -72
      7 RSRQ (dB): -6

      Nützliche Infos für andere LTE -Einsteiger:
      - ohne freigeschaltete SIM-Karte ist kein Test der Empfangsbedingungen möglich, am Tag der SIM-Freischaltung wird das normale DSL abgeschaltet
      - die oben angegebene externe Antenne empfängt auch relativ gut, wenn die Richtung nicht 100%ig passt

      Viele Grüße
      Joe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      881

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1057

      0

      2

      Gelöst

      320

      0

      2

      Gelöst

      in  

      827

      0

      3

      Gelöst

      in  

      453

      0

      3