Gelöst
Wo steht mein Funkmast?
vor 13 Jahren
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
473974
16148
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
Da könnt ihr zwar nichts dafür, da ihr nur der überbringer der Nachricht seit.
Früher, so heißt es, wurde der Überbringer einer schlechten Botschaft bestraft. Danke, dass Sie das Telekom hilft Team verschonen.
Wir überbringen zwar nur die Nachricht, lösen damit aber auch eine gewissen Vorfreude aus. Daher kann ich natürlich Ihren Unmut gut nachvollziehen. Bei der Neuerrichtung von Funkzellen können viele verschieden Faktoren eine Rolle spielen, die eine genaue Terminauskunft erschweren. In den meisten Fällen treffen die Planungsinfos, die wir von unserer Netztechnik erhalten, auch zu. Schade, dass sich "Ihr" Sender noch ziert.
Laut unseren Infos soll der Sender "demnächst" on Air sein. Ich weiß, eine äußerst schwammige Zeitangabe und zudem ohne Gewähr. Trotzdem denke ich, dass die Warterei bald ein Ende hat. Bitte nicht auf das ebenfalls schwammige "bald" festnageln.
Viele Grüße
Jonas
0
vor 11 Jahren
danke für deine Antwort. Da ich den Masten quasi im Blickfeld habe werde ich ja sehen wenn sich da jemand zu schaffen macht.
Bin mal gespannt was "demnächst" bedeutet...
Bis dahin
Gruß Daniel
0
vor 11 Jahren
…danke für die schnelle Antwort.
gern geschehen :)
Ich hoffe, dass diese "Fahrpläne" ähnlich wie bei der Bahn nur in Sachen zeitliche Einhaltung Unsicherheiten bergen.
Trifft in etwa den Nagel auf den Kopf
Damit wären meine Fragen erstmal beantwortet, dafür nochmals Danke.
Klasse und falls doch noch ein Stein im Schuh drückt: Einfach fragen
0
vor 11 Jahren
stell ich hier die Frage nach dem Standort des LTE Mastes der für mein Standort relevant ist?
0
vor 11 Jahren
stell ich hier die Frage nach dem Standort des LTE Mastes der für mein Standort relevant ist?
Ihre Frage ist hier genau goldrichtig
- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre SIM-Kartennummer
- eine Rückrufnummer - für alle Fälle
- Ihren Nickname „Carlos23“
Ich freue mich auf Ihre E-Mail.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Mail ist raus *victory
und ist auch eingetroffen. Vielen Dank.
0
vor 11 Jahren
das Versteckspiel ist vorbei ;). Nach etwas suchen, habe ich zwei Sender für Sie gefunden. Ganz in Ihre Nähe steht ein UMTS Sender. Die Versorgung kommt aus südwestlicher Richtung und befindet sich ca. 800m von Ihnen entfernt.
In ca. 1,6km Enterfernung steht ein LTE1800 Sender in südlicher Richtung (auf ca. 5Uhr).
Sie haben uns in Ihre E-Mail nach der "Cell ID" gefragt. Nutzen Sie den Speedport LTEII? Wenn ja, finden Sie die Zellen ID im Routermenü unter „Einstellungen“ -> „System-Einstellungen“ -> „Diagnose“ -> „Wireless-Status“.
Sie können die Zellen ID dann gerne hier noch mal posten. So wissen wir dann noch genauer, mit welchem Funkmasten Sie verbunden sind.
Eine externe Antenne kann helfen, muss aber nicht. Oft hilft ein Umstellen vom Router, um so einen besseren Empfang zu erzielen.
Viele Grüße
Michaela
0
vor 11 Jahren
Also, laut dem Speedport bin ich mit dem Mast mit der Zellen ID 26982144 verbunden.
Ist das der schnelle MAst?
0
vor 11 Jahren
Hi, danke für die schnelle Antwort.
gerne geschehen :)
Also, laut dem Speedport bin ich mit dem Mast mit der Zellen ID 26982144 verbunden. Ist das der schnelle MAst?
Ist das der schnelle MAst?
Kurz und knapp: Ja, dass ist der Mast mit 1800er LTE
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von