wo steht mein Funkmast

3 years ago

Hallo,

 

ich hatte nach Zubuchung LTE immer eine sehr schnelle Verbindung.

Nun ist von einem Tag auf den anderen der komplette Funk/ LTE weg. Ich komme auf 1-3Mbit.

Aussage von Kundenberater: Funkzelle ist voll.

Wie kann ich nun feststellen auf welchen Masten ich gehe n sollte.

Wenn mein Speedport Pro plus einen geringeren Empfang hat (40%) geht er auf einen weiter entfernten Funkmasten. Dann habe ich aber 50-70Mbit.

Wenn er sich in der nahen Funkzelle einloggt, kommt nichts mehr bei mir an.

Die Karte der Bundesnetzagentur ist für mich nicht verständlich, da hier alle Mobilfunkanbieter-Masten abgebildet sind.

Wie finde ich nun den Masten, der mir hilft eine schnellere Internetverbindung zu belommen?

Die Hotline konnte mir nicht helfen. Ich soll mich damit abfinden.

910

10

    • 3 years ago

      Hallo @g-holzmueller ,

      häng dich bitte an diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607

      Damit dir geholfen werden kann, bitte dein Profil mit Rückruf und Kundennummer vervollständigen. Im Feld weitere Infos kannst du ein Zeitfenster eintargen wann du am besten erreichbar bist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir und den Teamies eingesehen werden.


      Gruß
      renner281064

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Inga Kristina,

       

      meine Profildaten sind gespeichert.

      Wenn möglich auch den Masten mit einer "freien" Funkzelle mit angeben.

      Liebe Grüße

      Gina

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @g-holzmueller,

       

      vielen Dank für die Hinterlegung deiner Daten. Mit Hilfe der Adresse konnte ich einmal prüfen wo sich der entsprechende Mast befindet und welche Funkzellen deinen Standort abdecken. 


      Der Mast befindet sich in der Oberziegelbacher Straße am Waldrand in der Nähe der Straße Greut. Ca. 1,5 km östlich von dir. 

      Die Celle 29485569  mit 800 LTE ist wie meine Kollegin @Inga Kristina J.  schon schreib überlastet. An der gleichen Stelle gibt es noch die Celle 29485571 diese ist mit LTE 900 ausgestattet.

       

      Probiere doch einmal den Router in die entsprechende Richtung zu drehen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Im Speedport stehen die Cell IDs. Wie lauten diese denn? 

      0

    • 3 years ago

      Hey @g-holzmueller,

       

      wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, können wir uns das mal anschauen. Fröhlich

      Gib mir hier danach kurz Bescheid, auch, wann ich dich am besten erreichen kann. Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Marita S.

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      Unlogged in user

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