wo steht mein Funkmast
3 years ago
Hallo,
ich hatte nach Zubuchung LTE immer eine sehr schnelle Verbindung.
Nun ist von einem Tag auf den anderen der komplette Funk/ LTE weg. Ich komme auf 1-3Mbit.
Aussage von Kundenberater: Funkzelle ist voll.
Wie kann ich nun feststellen auf welchen Masten ich gehe n sollte.
Wenn mein Speedport Pro plus einen geringeren Empfang hat (40%) geht er auf einen weiter entfernten Funkmasten. Dann habe ich aber 50-70Mbit.
Wenn er sich in der nahen Funkzelle einloggt, kommt nichts mehr bei mir an.
Die Karte der Bundesnetzagentur ist für mich nicht verständlich, da hier alle Mobilfunkanbieter-Masten abgebildet sind.
Wie finde ich nun den Masten, der mir hilft eine schnellere Internetverbindung zu belommen?
Die Hotline konnte mir nicht helfen. Ich soll mich damit abfinden.
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5 years ago
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3 years ago
Hallo @g-holzmueller ,
häng dich bitte an diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607
Damit dir geholfen werden kann, bitte dein Profil mit Rückruf und Kundennummer vervollständigen. Im Feld weitere Infos kannst du ein Zeitfenster eintargen wann du am besten erreichbar bist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir und den Teamies eingesehen werden.
Gruß
renner281064
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from
3 years ago
Hallo Inga Kristina,
meine Profildaten sind gespeichert.
Wenn möglich auch den Masten mit einer "freien" Funkzelle mit angeben.
Liebe Grüße
Gina
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @g-holzmueller,
vielen Dank für die Hinterlegung deiner Daten. Mit Hilfe der Adresse konnte ich einmal prüfen wo sich der entsprechende Mast befindet und welche Funkzellen deinen Standort abdecken.
Der Mast befindet sich in der Oberziegelbacher Straße am Waldrand in der Nähe der Straße Greut. Ca. 1,5 km östlich von dir.
Die Celle 29485569 mit 800 LTE ist wie meine Kollegin @Inga Kristina J. schon schreib überlastet. An der gleichen Stelle gibt es noch die Celle 29485571 diese ist mit LTE 900 ausgestattet.
Probiere doch einmal den Router in die entsprechende Richtung zu drehen.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank.
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from
3 years ago
Im Speedport stehen die Cell IDs. Wie lauten diese denn?
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3 years ago
Hey @g-holzmueller,
wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, können wir uns das mal anschauen.
Gib mir hier danach kurz Bescheid, auch, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Marita S.
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