Gelöst

Wohin den alten Router zurückschicken nach Erhalt des Neuen

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

Mein Internetanschluss wurde kürzlich umgestellt, sodass ich einen neuen Router (Speedport Smart 3) erhalten habe. Wohin schicke ich meinen bisherigen Router (Speedport Smart)?

 

Gruß  

3608

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @pat.feld ,

       

      schau mal hier 

      0

    • vor 4 Jahren

      Mietgerät

      Hier Retourenschein ausdrucken und zurückschicken

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wurde der alte Router denn überhaupt gemietet? Wenn nein kannst du ihn einfach behalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @pat.feld,

      du hast von @HAMAPA schon einen passenden Link bekommen, sofern es sich um ein Mietgerät handelt.
      Wenn du den Speedport Smart seinerzeit gekauft hast, kannst du ihn selbstverständlich behalten.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      wir haben am 29.3.2018 den Vertrag mit der Telekom gekündigt (Internet und Festnetz).

      Wir wir jetzt festgestellt haben, hat die Telekom für den Speedport seitdem weiter 1,44 Euro/Monat abgebucht.

      Wir haben natürlich vom neuen Anbieter auch den neuen Speedport benutzt und nicht mehr den von der

      Telekom, der wurde entsorgt. Können wir die zuviel bezahlten Beitrage erstattet bekommen?

       

      Danke und viele Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @psries,

      ich habe gerade bereits versucht dich zu erreichen, aber ohne Erfolg.
      Eine Erstattung der Beträge kann ich dir pauschal nicht zusagen. Denn bei dem Router handelt es sich um einen eigenständigen Mietvertrag, der regulär durch Rücksendung des Routers gekündigt wird und nur in wenigen Fällen darf das Gerät vom Kunden entsorgt werden.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von