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Woran sehe ich, dass Magenta1 beim Festnetz aktiv ist?

6 years ago

Guten Morgen! 

Ich habe seit dem 4.2. einen Mobilfunkvertrag und den Magenta1-Vorteil, der auch bestätigt wurde und beim Mobilfunkvertrag gelistet ist. Beim Festnetzvertrag hingegen sehe ich nichts davon und frage mich jetzt, ob die Flat in deutsche Mobilfunknetze bereits aktiv ist oder ab wann dies der Fall sein wird. Woran erkenne ich, dass der Vorteil auch für den Festnetzanschluss aktiv ist?

 

Danke für die Hilfe im Voraus,

 

Felix

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    • 6 years ago

      @RupertGiles  melde dich im kundencenter an gehe auf den festnetz Vertrag unter meine Extras dort ist der Magenta 1 Vorteil aufgeführt wenn er verknüpft ist 

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      6 years ago

      OK, dann ist es offenbar nicht aktiv (was komisch ist, da ich ja vor der Buchung bereits prüfen lassen musste, ob ich überhaupt berechtigt bin), denn an besagter Stelle steht nichts zu Magenta1. Kann jemand von der Telekom, der hier mitliest, dies evtl. gleich korrigieren?

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      6 years ago

      RupertGiles

      OK, dann ist es offenbar nicht aktiv (was komisch ist, da ich ja vor der Buchung bereits prüfen lassen musste, ob ich überhaupt berechtigt bin), denn an besagter Stelle steht nichts zu Magenta1. Kann jemand von der Telekom, der hier mitliest, dies evtl. gleich korrigieren?

      OK, dann ist es offenbar nicht aktiv (was komisch ist, da ich ja vor der Buchung bereits prüfen lassen musste, ob ich überhaupt berechtigt bin), denn an besagter Stelle steht nichts zu Magenta1. Kann jemand von der Telekom, der hier mitliest, dies evtl. gleich korrigieren?

      RupertGiles

      OK, dann ist es offenbar nicht aktiv (was komisch ist, da ich ja vor der Buchung bereits prüfen lassen musste, ob ich überhaupt berechtigt bin), denn an besagter Stelle steht nichts zu Magenta1. Kann jemand von der Telekom, der hier mitliest, dies evtl. gleich korrigieren?


      @RupertGiles  dann muss aber das Profil benutzerdaten ergänzt werden mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

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    • 6 years ago

      @RupertGiles 

      Du hast diesen Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet - da läuft das mit MagentaEINS ja u.U. ein wenig anders ab.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html

       

      Um welche Tarife geht es denn konkret?

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      6 years ago

      muc80337_2

      Du hast diesen Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet - da läuft das mit MagentaEINS ja u.U. ein wenig anders ab. https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html

      Du hast diesen Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet - da läuft das mit MagentaEINS ja u.U. ein wenig anders ab.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html

      muc80337_2

      Du hast diesen Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet - da läuft das mit MagentaEINS ja u.U. ein wenig anders ab.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html


      Bei Geschäftskunden wird im Festnetzbereich ja auch das Kundencenter genutzt. Dort kann dann ebenfalls wie bei den Privatkunden unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/index.html unter er Überschrift "Meine zusätzlich gebuchten Extras" der MagentaEINS-Vorteil ausgelesen werden.

       

      Unbenannt.PNG

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      6 years ago

      Ja, das ist mir schon klar. Dort steht allerdings (noch) nichts von Magenta1 Zwinkernd 

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      6 years ago

      Heute kam -wie von Zauberhand- die Bestätigung von Magenta1 für Mobilfunk und Festnetz (zum 26.02.) per Mail. Damit hat sich das Thema scheinbar erledigt, auch wenn mir unklar ist, warum man für die Zuschaltung einer Flatrate 3 Wochen benötigt. 

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      6 years ago

      Heute kam -wie von Zauberhand- die Bestätigung von Magenta1 für Mobilfunk und Festnetz (zum 26.02.) per Mail. Damit hat sich das Thema scheinbar erledigt, auch wenn mir unklar ist, warum man für die Zuschaltung einer Flatrate 3 Wochen benötigt. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @RupertGiles,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Gern setze ich mich mit Ihnen in Verbindung, um zu einer Klärung beizutragen.
      Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann sind Sie erreichbar?

      Lieben Gruß Melanie B.

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      6 years ago

      Hallo @RupertGiles,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Super, wenn alles okay ist.

      Lieben Gruß Melanie B.

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      6 years ago

      Die Sache mit den "drei Wochen" ist ein sogenanntes "Luxusproblem", wie @RupertGiles  gerade zutreffend kommentiert. Zwinkernd

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      6 years ago

      „Luxusproblem“ nicht wirklich. Im Zeitalter der modernen Telekommunikation, wo eine solche Zuschaltung intern ein paar Klicks bedeutet oder gar völlig automatisiert abläuft, sind 3 Wochen nicht mehr zeitgemäß und dürfen beim Kunden durchaus die Frage aufwerfen, ob denn etwas schief gelaufen ist. Komme selber aus dem IT-Bereich und meine Kunden würden mir aufs Dach steigen, wenn ich für eine derart simple Beauftragung 3 Wochen benötigen würde Zwinkernd Aber ich würde das Thema nun gerne abschließen und nicht weiter diskutieren, denn in Sachen Festnetz bin ich bisher sehr zufrieden gewesen und auch mobil passt bisher alles. 👍🏼

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