Gelöst
Woran sehe ich, dass Magenta1 beim Festnetz aktiv ist?
vor 6 Jahren
Guten Morgen!
Ich habe seit dem 4.2. einen Mobilfunkvertrag und den Magenta1-Vorteil, der auch bestätigt wurde und beim Mobilfunkvertrag gelistet ist. Beim Festnetzvertrag hingegen sehe ich nichts davon und frage mich jetzt, ob die Flat in deutsche Mobilfunknetze bereits aktiv ist oder ab wann dies der Fall sein wird. Woran erkenne ich, dass der Vorteil auch für den Festnetzanschluss aktiv ist?
Danke für die Hilfe im Voraus,
Felix
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vor 6 Jahren
@RupertGiles melde dich im kundencenter an gehe auf den festnetz Vertrag unter meine Extras dort ist der Magenta 1 Vorteil aufgeführt wenn er verknüpft ist
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
OK, dann ist es offenbar nicht aktiv (was komisch ist, da ich ja vor der Buchung bereits prüfen lassen musste, ob ich überhaupt berechtigt bin), denn an besagter Stelle steht nichts zu Magenta1. Kann jemand von der Telekom, der hier mitliest, dies evtl. gleich korrigieren?
Antwort
von
vor 6 Jahren
OK, dann ist es offenbar nicht aktiv (was komisch ist, da ich ja vor der Buchung bereits prüfen lassen musste, ob ich überhaupt berechtigt bin), denn an besagter Stelle steht nichts zu Magenta1. Kann jemand von der Telekom, der hier mitliest, dies evtl. gleich korrigieren?
OK, dann ist es offenbar nicht aktiv (was komisch ist, da ich ja vor der Buchung bereits prüfen lassen musste, ob ich überhaupt berechtigt bin), denn an besagter Stelle steht nichts zu Magenta1. Kann jemand von der Telekom, der hier mitliest, dies evtl. gleich korrigieren?
@RupertGiles dann muss aber das Profil benutzerdaten ergänzt werden mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@RupertGiles
Du hast diesen Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet - da läuft das mit MagentaEINS ja u.U. ein wenig anders ab.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html
Um welche Tarife geht es denn konkret?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hast diesen Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet - da läuft das mit MagentaEINS ja u.U. ein wenig anders ab. https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html
Du hast diesen Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet - da läuft das mit MagentaEINS ja u.U. ein wenig anders ab.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html
Bei Geschäftskunden wird im Festnetzbereich ja auch das Kundencenter genutzt. Dort kann dann ebenfalls wie bei den Privatkunden unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/index.html unter er Überschrift "Meine zusätzlich gebuchten Extras" der MagentaEINS-Vorteil ausgelesen werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, das ist mir schon klar. Dort steht allerdings (noch) nichts von Magenta1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heute kam -wie von Zauberhand- die Bestätigung von Magenta1 für Mobilfunk und Festnetz (zum 26.02.) per Mail. Damit hat sich das Thema scheinbar erledigt, auch wenn mir unklar ist, warum man für die Zuschaltung einer Flatrate 3 Wochen benötigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Heute kam -wie von Zauberhand- die Bestätigung von Magenta1 für Mobilfunk und Festnetz (zum 26.02.) per Mail. Damit hat sich das Thema scheinbar erledigt, auch wenn mir unklar ist, warum man für die Zuschaltung einer Flatrate 3 Wochen benötigt.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gern setze ich mich mit Ihnen in Verbindung, um zu einer Klärung beizutragen.
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann sind Sie erreichbar?
Lieben Gruß Melanie B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, wenn alles okay ist.
Lieben Gruß Melanie B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Sache mit den "drei Wochen" ist ein sogenanntes "Luxusproblem", wie @RupertGiles gerade zutreffend kommentiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
„Luxusproblem“ nicht wirklich. Im Zeitalter der modernen Telekommunikation, wo eine solche Zuschaltung intern ein paar Klicks bedeutet oder gar völlig automatisiert abläuft, sind 3 Wochen nicht mehr zeitgemäß und dürfen beim Kunden durchaus die Frage aufwerfen, ob denn etwas schief gelaufen ist. Komme selber aus dem IT-Bereich und meine Kunden würden mir aufs Dach steigen, wenn ich für eine derart simple Beauftragung 3 Wochen benötigen würde
Aber ich würde das Thema nun gerne abschließen und nicht weiter diskutieren, denn in Sachen Festnetz bin ich bisher sehr zufrieden gewesen und auch mobil passt bisher alles. 👍🏼
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von