WPS deaktivieren beim W921
vor 14 Jahren
Hallo,
ich würde gerne aufgrund der aktuellen Ereignisse WPS im Router deaktivieren. Ich benutze es sowieso nicht.
Unter "Heimnetzwerk -> WLAN Zugriffe verwalten -> Geräte zum WLAN hinzufügen" finde ich nur die Möglichkeit auf eine "Pin-Methode" umzustellen. Ich will aber keinen PIN vergeben, sondern WPS (vorallem die Pushdown-Methode) ausschalten.
Leider finde ich keine Möglichkeit. Ist das nicht vorgesehen?! Oder mache ich etwas falsch?
MFG
ich würde gerne aufgrund der aktuellen Ereignisse WPS im Router deaktivieren. Ich benutze es sowieso nicht.
Unter "Heimnetzwerk -> WLAN Zugriffe verwalten -> Geräte zum WLAN hinzufügen" finde ich nur die Möglichkeit auf eine "Pin-Methode" umzustellen. Ich will aber keinen PIN vergeben, sondern WPS (vorallem die Pushdown-Methode) ausschalten.
Leider finde ich keine Möglichkeit. Ist das nicht vorgesehen?! Oder mache ich etwas falsch?
MFG
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vor 14 Jahren
Thema wurde erst am 31.12.2011 erstellt und schon eine Reaktion
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vor 14 Jahren
Thema wurde erst am 31.12.2011 erstellt und schon eine Reaktion
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Das ist leider flasch, javex hat 17. April 2012 um 16:27 das erste Mal auf den eigentlichen Bug aufmerksam gemacht...
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vor 14 Jahren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WLAN-Hintertuer-in-Telekom-Routern-1558401.html
-ralf-
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vor 14 Jahren
Ja, erstmal muss man dem Lieferanten erklären, was die für einen Bockmist verzapft haben und dann wird sich darüber gestritten, ob es sich um einen Mangel handelt...
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vor 14 Jahren
Bin jetzt nicht der WLAN und Router-Experte und stelle deshalb mal eine Frage in die Runde.
Der Router bietet doch die Möglichkeit, nur bestimmte Geräte per WLAN zu verbinden (MAC-Filter). Kann auf dem Weg nicht trotz allseits bekannter PIN der Zugriff für Unbefugte unterbunden werden?
Schöne Grüsse vom Rookie
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vor 14 Jahren
Wenn das WLAN angeschaltet ist, kann man sich via des sehr leicht zu findenden und erratbaren Standard- PIN jederzeit von jedem x-beliebigen WLAN-Gerät das sich im Sende-/ Empfangsbereich des W921V befindet Zugang zum Gerät und somit auch sämtlichen Eingeweiden, Einstellungen, Features aber auch Geräten wie z.B. unverschlüsselte/ ungesicherte Netzwerkfestplatte im Netzwerk, etc. pp. verschaffen und dann schalten und walten!
Nicht ganz umsonst lautet die Empfehlung daher: WLAN komplett! deaktivieren/ abschalten!
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vor 14 Jahren
Ich bin mir ziemlich Sicher das die Mietgerätekunden z.B ggf. sofort ein Alternativgerät erhalten bis das Problem gelöst ist.
Die Telekom wird schon handeln.
-ralf-
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vor 14 Jahren
Thema wurde erst am 31.12.2011 erstellt und schon eine Reaktion
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Das ist leider flasch, javex hat 17. April 2012 um 16:27 das erste Mal auf den eigentlichen Bug aufmerksam gemacht...
Hallo bb123,
das sehe ich nicht so.
" mahlsed " hat am 31.12.2011 schon deutlich das Problem benannt.
Mein Beitrag ging vor allem in Richtung TT, bei richtigen Problemen hält sich das Team sehr mit Antworten zurück, zumindest ist das mein Eindruck als
Ahnungsloser Kunde
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vor 14 Jahren
Das Gerät sollte sofort von der Telekom aus dem Verkehr gezogen werden, mittlerweile sind die Medien endlich darauf aufmerksam geworden.....
J.B.
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vor 14 Jahren
Allen 921er-Nutzern kann man nur empfehlen: "Umgehend zurück geben!"
bingo66
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Uneingeloggter Nutzer
von