Gelöst
WPS-Verbindung vom Speedport Pro mit Speedhome Wifi funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Speedhome WiFi zur Verbesserung des WLAN-Empfangs meiner Wohnung zugelegt. Lt. Beschreibung sollte sich, mit meinem Speedport Pro als Basis, ein Mesh-Netzwerk einrichten lassen.
Allerdings lässt sich der Speedhome WiFi nicht mit dem Speedport Pro verbinden. Nach Aktivierung des WPS an beiden Geräten blinken Mesh-und Repeaterlampe am SHW für ein paar Minuten, bevor dann beide erlöschen und die Signal-Lampe blinkt. Am SPP blinkt die WPS -Taste nach Aktivierung dauerhaft und lässt sich nur durch 3-sekündiges Drücken ausschalten.
Die Firmware auf beiden Geräten ist aktuell. Hatte jemand das gleiche Problem und hat dieses gelöst?
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Gelöst
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Setzte den wifi einmal auf Werk zurück.
Das hat bisher immer geholfen. Das musste ich bisher bei jedem neuen Gerät machen.
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vor 5 Jahren
Hallo @Hoagie_ ,
eventuell die Verschlüsselung im Pro von WPA2/WPA3 auf WPA2 umstellen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Hoagie_ ,
die neue Firmware für den Speedport Pro (120133.3.5.020.0) beinhaltet auch Verbesserungen in der Zusammenarbeit mit Speed Home WiFi:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-3-5-020-0.pdf
Ich würde die neue Version manuell installieren:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Den Speed Home WiFi würde ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal von vorne starten.
Gegebenenfalls würde ich auch probieren, ob Sie die Mesh-Einstellungen im Router zurücksetzen können, Seite 175:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf
Und sonst bleibt noch die manuelle Einrichtung, ab S. 47:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf
Wobei das schon sehr seltsam wäre.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Antworten und Lösungsvorschläge. Nach dem Aktualisieren der Firmware und erneutem Reset des Speedhome WiFi hat die Verbindung geklappt. 👍
Grüße und nochmals herzlichen Dank,
Hoagie_
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Hoagie_ ,
die neue Firmware für den Speedport Pro (120133.3.5.020.0) beinhaltet auch Verbesserungen in der Zusammenarbeit mit Speed Home WiFi:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-3-5-020-0.pdf
Ich würde die neue Version manuell installieren:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Den Speed Home WiFi würde ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal von vorne starten.
Gegebenenfalls würde ich auch probieren, ob Sie die Mesh-Einstellungen im Router zurücksetzen können, Seite 175:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf
Und sonst bleibt noch die manuelle Einrichtung, ab S. 47:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf
Wobei das schon sehr seltsam wäre.
Grüße,
Coole Katze
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vor 5 Jahren
es freut mich sehr, dass das Problem inzwischen gelöst werden konnte. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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