Gelöst
www.bueropiraten.de nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Monaten den Speedport Smart 3 Rooter, leider kann ich nicht die Website www.bueropiraten.de oder das dazugehörige Backend erreichen. Sobald ich mich über mein Handy via Hotspot einwähle klappt alles reibungslos. Hat da jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus
464
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1021
0
12
vor 4 Jahren
450
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@KaiNickel
Ändere bitte mal den DNS am Endgerät manuell auf z.B. "1.1.1.1" und schau ob es dann geht. Evt. ist der Telekom eigene DNS den du gerade zugwiesen bekommen hast noch mit einer alten, falschen IP für die Seite unterwegs.
Bei mir geht es aus dem Telekom Netz
0
vor 5 Jahren
Mir ahnt böses.
Vermutlich ein Firewall-Problem wie kürzlich bei Onleihe.
Mit dem W 724V und Telekom-DNS kann ich die oben verlinkte Webseite aufrufen.
Probiere mal mit dem TOR-Browser.
8
von
vor 5 Jahren
Lauft
0
von
vor 5 Jahren
Weitere Ideen? Wäre zu ungewöhnlich, wenn da etwa am Hausnetz liegen würde !?
Welche Funktion im Telekom Netz könnte so etwas auslösen?
0
von
vor 5 Jahren
Heute Kundenbesuch:
Beobachtung verifiziert. Firmware aktuell.
!Ändern DNS -Serveradresse in Windows-Client / iOS-Smartphone z.B. auf 1.1.1.1 /8.8.4.4 ! brachte Erfolg.
Scheint in der DNS-Serverlandschaft Probleme zu geben. Die Site ist NICHT neu. Was kann man tun !?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Heute Kundenbesuch:
Beobachtung verifiziert. Firmware aktuell.
!Ändern DNS -Serveradresse in Windows-Client / iOS-Smartphone z.B. auf 1.1.1.1 /8.8.4.4 ! brachte Erfolg.
Scheint in der DNS-Serverlandschaft Probleme zu geben. Die Site ist NICHT neu. Was kann man tun !?
0
0
vor 5 Jahren
@wolliballa
Bei mir klappt es über den Link auch wunderbar.
Besten Dank für deinen Einsatz.
Auf Anhieb weiß ich im Moment nicht, woran es noch liegen könnte.
Gab es vor Ort denn noch andere Probleme oder ist das die einzige Seite, die nicht aufgerufen werden kann?
Wurden evtl. irgendwelche Einstellungen vorgenommen, die den Zugriff blockieren können? Anscheinend gibt es auch einen Zugang zum Backend, nicht, dass dort etwas verstellt wurde.
Viele Grüße
Markus Km.
0
4
von
vor 5 Jahren
@wolliballa
bist Du gleichzeitig @KaiNickel ?
Die Seite ist hier mit dem Pro und dem Smart 3 ohne Veränderungen der Einstellungen problemlos zu erreichen, siehe auch Signatur.
0
von
vor 5 Jahren
@kurz59 Nein, einer meiner Kunden
Weil ich nicht greifbar war, hatte ich ihn gebeten, zunächst das Problem selber zu dokumentieren.
Wie oben geschrieben: Samstags-Corona-Extra-Einsatz mit Handschuhen brachte zumindest Umgehungslösung ....
von
vor 5 Jahren
Mist Corona.....
Muss doch noch einmal raus zum Kunden. Das Problem taucht sporadisch wieder auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von