Gelöst
Xbox Series X (Und S) Partychat Stottert.
vor einem Jahr
Moin.
Ich hab seit einiger Zeit das seltsame Phänomen, das der Partychat über meiner Xbox Series X und meiner Xbox Series S, nicht vernünftig funktioniert.
(Ich nutze aber eigentlich nur die Series X. Die S Series, steht inaktiv im Schlafzimmer, hatte sie nun aber zum Testen bzw lokalisieren meines Problems genutzt)
Meine Gesprächspartner verstehen mich klar und deutlich. Ich wiederum, höre sie nur Stotternd. Als wäre die Verbindung nicht stabil. Als Gamer sind mir durchaus einige Faktoren bekannt, die derartige Probleme verursachen können. Ich habe dementsprechend einiges, wenn nicht sogar alles was mir möglich ist ausprobiert, um 100% auszuschließen, das es an meiner Hardware liegt.
Z.b:
- Speedport 4x austauschen lassen
- Auf Fritzbox 7590 AX gewechselt
- DSL Kabel gewechselt (Die Telekom hatte mir sogar extra ein "besseres" geschickt)
- LAN Kabel gewechselt
- Headset gewechselt
- Controller gewechselt
- Xbox (beide Konsolen) mehrfach zurückgesetzt
Xbox Netzwerkstatistik:
Download 102,66 MBit/s
Upload 39,55 MBit/s
Paketverlust 0%
Latenz 20-50 (Uhzeit abhängig)
NAT Offen
Nutze ausschließlich LAN-Kabel Verbindung
Fritzbox Einstellungen:
Automatische Portfreigabe aktiviert.
Teredo Filter deaktiviert.
Und um wirklich ganz sicher zu gehen, war ich mit beiden Konsolen bei einem Kumpel, dort hatte ich KEINE Probleme.
Er nutzt die selbe Fritzbox wie ich, wir haben die selben Einstellungen.
Er war mit seiner Konsole bei mir, und hatte dann ebenfalls das problem mit dem sprach-chat.
Telekom hatte mir einen Techniker geschickt, der hat meine Dose sowie den Kasten im Keller und an der Straße geprüft, aber nichts gefunden. Seine Aussage: wende dich nochmal an die Telekom, die leiten das an eine andere Abteilung weiter.
Das hab ich auch getan, und warte nun auf Rückmeldung. Da ich aber weiß, das sich das ganze hinziehen wird.... hat jemand eine Idee? Oder eventuell das selbe Problem?
Bin echt genervt davon... war bisher (8Jahr Wohlgemerkt) eigentlich zufrieden mit der Telekom. Egal ob Festnetz/Internet oder Mobilfunk-Vertrag.
247
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
426
0
2
548
0
7
vor 4 Jahren
242
0
1
vor 4 Jahren
3660
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Peering .. kannst de nichts machen.
Für die xbox nen passenden VPN besorgen und evtl. vorhandene Peeringprobleme umgehen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Könntest du mir das ein wenih präziser erklären? Wieso kann ich da nichts machen? Hatte sonst auch keine Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Und um wirklich ganz sicher zu gehen, war ich mit beiden Konsolen bei einem Kumpel, dort hatte ich KEINE Probleme.
Hallo @Hamburger90
Dein Kumpel ist auch bestimmt bei einem anderen Provider?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Hamburger90,
du hast hier schon gute Hinweise in Richtung Peering erhalten.
Kannst du mal einen Tracert machen, zu dem entsprechenden Servern?
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Kumpel ist kein Kunde der Telekom. Nein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin. Wie genau soll ich das anstellen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von