Xbox Series X und Speedport Smart 4; Internet geht nicht mehr.

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich habe eine Xbox Series X und den Speedsport Smart 4 mit 5G Empfänger. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Sowohl per WLAN, als auch per Kabel.

Ich habe beides schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Portfreigabe genutzt usw.

Es hat nichts geholfen.

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Viele Grüße

 

Chris

342

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Chris32312  schrieb:
    Ich habe beides schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    Danach wieder die WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ja, aber da es per kabel auch nicht funktioniert, kann es ja mit dem WLAN nichts zu tun haben.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Schau mal in der XBox ob sich da ein DHCP-Server aktiviert hat;

    https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/connect-network/xbox-one-network-connection-errors

    hatte das Problem schon mal bei nem Kunden, der hatte irgendwie in ner Gruppe und nicht über einen Online-Server gespielt,

    da hatten 2 DHCP-Server, dann das NW verbogen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Wie gucke ich das denn nach? 🙈

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Aber ich habe die Konsole ja auch auf werkseinstellung zurückgesetzt. Da dürfte nichts mehr stehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Chris32312  schrieb:
    Aber ich habe die Konsole ja auch auf werkseinstellung zurückgesetzt. Da dürfte nichts mehr stehen.

    Also erst mal neu über LAN einrichten.

    (Notfalls mal mit nem Lappy. die LAN-Verbindung testen).

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das habe ich schon getan. Aber der Smartport lässt die internetverbindung der Xbox nicht zu. Egal, ob über LAN oder WLAN.

    Auch, wenn ich beides auf werkseinstellung zurücksetze. Alle anderen geräte laufen normal.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Monaten

    Hallo @Chris32312

     

    irgendwas scheint da beim Testen und mit der Portfreigabe dann nicht gepasst zu haben. Die Xbox ist ja wie jedes andere Gerät im Netzwerk. 

     

    Setze bitte noch einmal den Speedport zurück und richte dann die WLAN-Verbindung nach der Anleitung ein.

     

    Wenn die Xbox dann versucht eine Netzwerkverbindung aufzubauen, kommt am Ende die Mitteilung, dass die Verbindung eingerichtet ist. Dann kannst du auch die Verbindung testen. Sollte es nicht funktioniert haben und du kannst keine Verbindung zu Xbox Live herstellen, dann hilft es, wenn du davon Screenshots postest. 

     

    Ich habe zu Hause alles auf Standard gelassen und musste seit dem auch nichts ändern. Keine Portfreigabe usw. Fröhlich 

     

    Ich drücke die Daumen. 🎮

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

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