Gelöst

Yealink Telefon läutet nur 2 mal - der Anrufer hat weiterhin ein Freizeichen

vor 6 Jahren

Ich habe ein Yealink SIP TV58A in Verbindung mit der Telekom Digitalisierungsbox smart im Einsatz. Das Telefon funktioniert soweit - nur bei eingehenden Anrufen hört das Telefon nach dem zweiten mal auf zu klingeln. Der Anrufer erhät aber weiterhin ein Freizeichen. 

Bei der Einstellung "Abwurf auf Rufnummer" habe ich die Nummer zu diesem Telefon hinterlegt.

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit das richtig funktioniert.

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    • vor 6 Jahren

      Wo ist das Yealink angemeldet? Bei der Telekom oder in der Digibox?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke @wari1957 das hat soweit funktioniert.
      - Yealink ist jetzt mit 10 bei der Digibox registriert
      - Telefonie funktioniert in beide Richtungen
      - Weiterleitung auf Mobil funktioniert auch (nach 6 sec im Yealink eingerichtet)

      Nur das Yealink hört immer noch nach dem 2x auf zu klingeln. Nach 6 sec greift dann die Weiterleitung.?!

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      6 Sekunden sind vielleicht auch ein wenig knapp. NImm mehr und probier wieviele Klingeltöne dann kommen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @111baerli 

      Nimm die AWS raus, dann muß dein Yealink ewig klingeln.

      Sollte dem nicht so sein, nächsten Punkt prüfen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @111baerli ,

      du solltest folgendermaßen vorgehen:

      - In der Digitalisierungsbox registrierst du alle deine Rufnummern.

      - Dann legst du eine oder mehrere interne Nebenstelle(n) für dein Yealink an.

      - Registriere jetzt dein Yealink mit dieser Nummer z.B. 10 an der Digitalisierungsbox (Benutzername ist dann die 10, Server im Yealink nicht tel.t-online.de sondern die IPv4-Adresse der Digitalisierungsbox).

       

      Nachtrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anleitung-Yealink-t48s-an-Digitalisierungsbox-Premium-und/m-p/3646618#M57806

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      6 Sekunden sind vielleicht auch ein wenig knapp. NImm mehr und probier wieviele Klingeltöne dann kommen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @111baerli,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Die Lösung wurde bereits von den anderen Usern gefunden, vielen Dank dafür.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

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