Solved

Yealink Telefon läutet nur 2 mal - der Anrufer hat weiterhin ein Freizeichen

6 years ago

Ich habe ein Yealink SIP TV58A in Verbindung mit der Telekom Digitalisierungsbox smart im Einsatz. Das Telefon funktioniert soweit - nur bei eingehenden Anrufen hört das Telefon nach dem zweiten mal auf zu klingeln. Der Anrufer erhät aber weiterhin ein Freizeichen. 

Bei der Einstellung "Abwurf auf Rufnummer" habe ich die Nummer zu diesem Telefon hinterlegt.

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit das richtig funktioniert.

930

0

10

    • 6 years ago

      Wo ist das Yealink angemeldet? Bei der Telekom oder in der Digibox?

      0

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke @wari1957 das hat soweit funktioniert.
      - Yealink ist jetzt mit 10 bei der Digibox registriert
      - Telefonie funktioniert in beide Richtungen
      - Weiterleitung auf Mobil funktioniert auch (nach 6 sec im Yealink eingerichtet)

      Nur das Yealink hört immer noch nach dem 2x auf zu klingeln. Nach 6 sec greift dann die Weiterleitung.?!

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      6 Sekunden sind vielleicht auch ein wenig knapp. NImm mehr und probier wieviele Klingeltöne dann kommen.

      Answer

      from

      6 years ago

      @111baerli 

      Nimm die AWS raus, dann muß dein Yealink ewig klingeln.

      Sollte dem nicht so sein, nächsten Punkt prüfen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @111baerli ,

      du solltest folgendermaßen vorgehen:

      - In der Digitalisierungsbox registrierst du alle deine Rufnummern.

      - Dann legst du eine oder mehrere interne Nebenstelle(n) für dein Yealink an.

      - Registriere jetzt dein Yealink mit dieser Nummer z.B. 10 an der Digitalisierungsbox (Benutzername ist dann die 10, Server im Yealink nicht tel.t-online.de sondern die IPv4-Adresse der Digitalisierungsbox).

       

      Nachtrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anleitung-Yealink-t48s-an-Digitalisierungsbox-Premium-und/m-p/3646618#M57806

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      6 Sekunden sind vielleicht auch ein wenig knapp. NImm mehr und probier wieviele Klingeltöne dann kommen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @111baerli,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Die Lösung wurde bereits von den anderen Usern gefunden, vielen Dank dafür.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1353

    0

    3

    Solved

    in  

    1501

    0

    4