Gelöst
Yealink W60B Registrierung klappt nicht
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe für mich und meine Eltern eine DECT Basis Station (Yealink W60B) gekauft um unsere alten Telefone abzulösen. Leider bekomme ich es nicht hin, dass sie sich richtig bei der Telekom registriert. Ich hoffe jemand hier hat eventuell etwas Erfahrung oder eine Lösung für unser Problem. Eventuell auch ein anderes Produkt?!
Rahmendaten:
Modem (Draytek Vigor 165) -> Gateway/Firewall/Router (Unifi Dream Machine Pro) -> PoE Switch -> Yealink W60B
Vertrag: Magenta Eins Plus M
Konfigurationsseite:
Leider bleibt er bei "Registrierung im Gang" stecken.
Als Registrierungsnamen habe ich es mit: meinerEmail@t-online.de und anonymous@t-online.de probiert.
Passwort: mit (Weblogin und PPPoElogin) und ohne.
Registrierungsname und Benutzername: getauscht.
Vorwahl: mit 0 ohne 0, mit +49 ohne +49
Ausgehenden Proxy: aktiviert, oder wie im Screenshot deaktiviert
Stun-Server: JA und Nein
Transport: DNS-NAPTR und TLS
Port: 5060, 5061
Also ich probiere ja gerne viel aus und manchmal komme ich dabei auch auf die Lösung, aber in diesem Fall bin ich leider überfragt. Ich hoffe also, dass jemand hier aus der Community mehr Erfahrung mit diesem Problem hat.
Falls es nicht Lösbar sein sollte bin ich auch gerne offen für eine andere Lösung (andere Hardware). Diese sollte nur bis zu 9 Mobilteile unterstützen und per PoE betrieben werden können.
Gruß Jens
3387
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3110
0
3
vor 4 Jahren
377
0
2
709
0
3
257
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @JJH123,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Hybrid-Yealink-T48G-SIP-IP-Telefon/td-p/1638387
Änderungen:
Transport: DNS-NAPTR
Port: 0
0
vor 4 Jahren
@JJH123
Hier mal meine Einstellungen an einem Yealink T46G (hinter pfSense hinter Vigor165):
Keep-Alive ist auf Standard/30 sek
Im Router ist Outbound Static Port konfiguriert, keine Portweiterleitungen
34
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich merke nur, dass ich noch viel mehr lernen muss
So, hier nochmal die finalen Einstellungen, für andere, die ähnliche Probleme haben:
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @JJH123,
HGW!
Ich würde dennoch den Transport-Eintrag ändern, da die Telekom das so verpflichtend eingeführt hat bzw. schrittweise tut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
kein Problem, liegt nur an dem A-Record, ich weiß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Network / NAT: da mal alles deaktivieren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich merke nur, dass ich noch viel mehr lernen muss
So, hier nochmal die finalen Einstellungen, für andere, die ähnliche Probleme haben:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von