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Anrufe über VoIP mit Yealink W60b können nicht erhalten werden
vor 2 Jahren
Habe seit heute das Problem, dass mich niemand mehr anrufen kann (selbst anrufen geht ohne Probleme). Es ertönt die Meldung: "Diese Nummer ist nicht vergeben", wenn ich es trotzdem versuche. Dazu sei gesagt, dass ich für das Telefon die Yealink W60B SIP Basestation benutze, mit den Logindaten, die ich als Bild angehängt habe. Habe mal zum Testen die Nummer wieder in meinem Speedport W724V Router aktiviert und dann scheint wieder alles zu funktionieren. Also hat sich bei der Telekom wohl irgendwas an den Servern geändert zu haben, sodass meine Logindaten in der SIP Basestation nicht mehr funktionieren.
Muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht allzu viel Ahnung von den Logindaten habe; habe sie eben aus Foren übernommen und hat bisher(3 Jahre) problemlos funktioniert, bis auf das ich mal bei Transport bei den SIP Servereinstellungen von UDP auf DNS-NAPTR umstellen musste (habe damals auch einen Brief von der Telekom erhalten, in dem ich darüber informiert wurde).
Auf jeden Fall möchte ich nur ungern wieder umsteigen auf ein Telefon, das am Router angeschlossen ist, da ich mit dem Setup jetzt nie mehr Stabilitätsprobleme gehabt habe. Hoffe mal, dass jemand vielleicht eine Ahnung hat, was das Problem sein könnte.
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vor 2 Jahren
Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich musste unter "Konto>Erweitert>RTP-Verschlüsselung (SRTP)" SRTP aktivieren. Jetzt kommen eingehende Anrufe auch wieder an. Danke nochmals an @wari1957 der sich meine Log-Files angeschaut hat und mir so direkt weiterhelfen konnte.
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vor einem Jahr
Kleine Ergänzung: mittlerweile funktioniert bei mir nur noch über UDP, Port 5060 und aktiviertem Proxy-Server über Port 0. sRTP bleibt in dem Fall deaktiviert. Mit den Einstellungen wie oben beschrieben haben seit gestern den 18. Januar 2024 keine ausgehende Telefonate mehr funktioniert.
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