Solved

Yealink W60B Registrierung klappt nicht

4 years ago

Hallo, ich habe für mich und meine Eltern eine DECT Basis Station (Yealink W60B) gekauft um unsere alten Telefone abzulösen. Leider bekomme ich es nicht hin, dass sie sich richtig bei der Telekom registriert. Ich hoffe jemand hier hat eventuell etwas Erfahrung oder eine Lösung für unser Problem. Eventuell auch ein anderes Produkt?!

Rahmendaten:

Modem (Draytek Vigor 165) -> Gateway/Firewall/Router (Unifi Dream Machine Pro) -> PoE Switch -> Yealink W60B

Vertrag: Magenta Eins Plus M

 

Konfigurationsseite:

Unbenannt-1.png

Leider bleibt er bei "Registrierung im Gang" stecken.
Als Registrierungsnamen habe ich es mit: meinerEmail@t-online.de und anonymous@t-online.de probiert.
Passwort: mit (Weblogin und PPPoElogin) und ohne.

Registrierungsname und Benutzername: getauscht.

Vorwahl: mit 0 ohne 0, mit +49 ohne +49

Ausgehenden Proxy: aktiviert, oder wie im Screenshot deaktiviert
Stun-Server: JA und Nein
Transport: DNS-NAPTR und TLS

Port: 5060, 5061

Also ich probiere ja gerne viel aus und manchmal komme ich dabei auch auf die Lösung, aber in diesem Fall bin ich leider überfragt. Ich hoffe also, dass jemand hier aus der Community mehr Erfahrung mit diesem Problem hat.

Falls es nicht Lösbar sein sollte bin ich auch gerne offen für eine andere Lösung (andere Hardware). Diese sollte nur bis zu 9 Mobilteile unterstützen und per PoE betrieben werden können.

Gruß Jens

3387

38

    • 4 years ago

      0

    • 4 years ago

      @JJH123 

       

      Hier mal meine Einstellungen an einem Yealink T46G (hinter pfSense hinter Vigor165):

       

      fdi_0-1618937254214.png

      Keep-Alive ist auf Standard/30 sek

      Im Router ist Outbound Static Port konfiguriert, keine Portweiterleitungen

       

      34

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich merke nur, dass ich noch viel mehr lernen muss Fröhlich

      So, hier nochmal die finalen Einstellungen, für andere, die ähnliche Probleme haben:

      Unbenannt-2.png

      Unbenannt-3.png

      Unbenannt-4.png

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @JJH123,

      HGW!

      Ich würde dennoch den Transport-Eintrag ändern, da die Telekom das so verpflichtend eingeführt hat bzw. schrittweise tut.

      Yealink2.png

      Answer

      from

      4 years ago

      kein Problem, liegt nur an dem A-Record, ich weiß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Network / NAT: da mal alles deaktivieren

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich merke nur, dass ich noch viel mehr lernen muss Fröhlich

      So, hier nochmal die finalen Einstellungen, für andere, die ähnliche Probleme haben:

      Unbenannt-2.png

      Unbenannt-3.png

      Unbenannt-4.png

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from