Solved
Yealink W73P VoIP: Kann nicht von außen angerufen werden
16 days ago
Hallo!
Ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass ich von außerhalb nicht mehr angerufen werden kann. Anrufe kann ich tätigen z.B. Telekom Hotline (Leitung ist iO) oder mein Handy. Wenn ich aber vom Handy meine Festnetznummer anrufe, dann höre ich kein Freizeichen, der Anruf ist nach ein paar Sekunden einfach beendet. Auch von anderen Nummern kann ich nicht mehr angerufen werden.
Woran könnte das liegen? VoIP Telefon habe ich schon zurückgesetzt und neu eingerichtet, Router und Modem neu gestartet, das Problem besteht aber weiterhin.
Telefon ist das Yealink W73P von der Telekom welches hinter einem Zyxel VDSL Modem und einem TP-Link Omada ER605 Gateway hängt. Wie gesagt habe nichts an der Config verändert, vorher hat es problemlos funktioniert. Bitte um Hilfe!
Danke und Gruß
Ronny
40
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2163
0
5
5 years ago
464
0
2
363
0
4
6 years ago
268
0
3
Accepted Solution
der.ronny
accepted by
Melanie B.
15 days ago
@wari1957 Super danke!!! SRTP aktiviert, jetzt fuktioniert auch TLS :-)
Note:
1
0
Unlogged in user
Answer
from
der.ronny
wari1957
16 days ago
Hallo @der.ronny ,
das Yealink kann doch sicher einen SIP-Trace erstellen.
Hilft meistens weiter.
1
3
Show older comments
der.ronny
Answer
from
wari1957
15 days ago
@wari1957 Ja die sofortige Rufannahme auf mein Handy oder Sprachbox fuktioniert. Transportprotokoll ist UDP, ansonsten alle Einstellungen wie hier angegeben. Habe das Phone sogar schon als einzigen Teilnehmer hinter das Zyxel Model gehängt. Es kommt kein Ruf an. Ich verstehe es nicht...
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Jumpignon
15 days ago
Hi @der.ronny,
Nutzt du das W73P in Verbindung mit der CloudPBX?
Falls ja:
Dind Rufweiterleitungen eingerichtet? Kannst du im Menü unter Leistungsmerkmale -> Rufweiterleitung sehen. Und die selektive Rufweiterleitung schaltest du aus, indem du die Rufnummer #77 anrufst.
Ansonsten würde ich das Endgerät nochmal neu einrichten, dass Zurücksetzen wird hier erklärt, die Erstanmeldedaten erhälst du aus dem Business Service Portal.
Grüße
1
9
Show older comments
der.ronny
Answer
from
Jumpignon
15 days ago
@wari1957 Super danke!!! SRTP aktiviert, jetzt fuktioniert auch TLS :-)
Note:
1
Unlogged in user
Answer
from
Jumpignon
Unlogged in user
Answer
from
der.ronny