Yeastart TA100 an Speedport Smart 4
1 year ago
Hallo.
Ich versuch leider bisher vergeblich meinen ATA-Adapter von Yeastar TA100 an den Speedport anzubinden.
Die Fehlermeldung lautet bisher immer:
(IPX100) Es ist ein Fehler <403> mit IP-Telefon <nutzer-1> aufgetreten.
Meine Einstellungen habe ich im Anhang eingefügt.
Das Kennwort stimmt - 3 mal kontrolliert...
Jemand noch eine Idee?
Der Yeastar soll identisch sein mit dem Tiptel Neogate, falls den einer zum Laufen bekommen hat
Besten Dank vorab
HaJoe
Einstellungen TA100.PNG
143
0
17
This could help you too
Solved
438
0
5
2 years ago
253
0
4
414
0
1
1 year ago
1058
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Hallo @flying_fire ,
ich hätte Caller ID Name und Caller ID Number auch mit **71 gefüttert.
Falls die Registrierung im Smart4, auf Grund der Fehlversuche gesperrt wurde, diese wieder freigeben.
0
1 year ago
Hallo @flying_fire
Ich stimme hier @wari1957 nach einem Blick in die Bedienungsanleitung auf Seite 14 zu.
0
1 year ago
Hallo.
Leider bringt das keinen Erfolg.
auch mal versuchet mit dem Authentication Name **71, **71@speedport.ip, nutzer-1 oder anstelle des DNS-Namens die IP-Adresse verwendet.
nichts hilft - kommt immer Fehler 403
Hat vielleicht jemand einen ATA der läuft?
0
14
from
1 day ago
@ProjectPepper
Testweise würde ich im Speedport das Passwort vom IP-Telefon 1 auf was ganz einfaches setzen, nur Ziffern und Buchstaben und es damit dann probieren.
0
from
1 day ago
@ProjectPepper,
lieben Dank auch für deine Bilder.
Meine Kollegin @Anne W. hat die VoIP-Einstellungen weiter oben im Thread bereits verlinkt.
Schau dir bitte noch mal den Punkt "Authentification Name" an.
Laut meiner Auffassung sollte hier anonymous@t-online.de oder deine zum Anschluss dazugehörige E-Mail-Adresse hinterlegt sein.
Die Fehlermeldung “IPX003” deutet darauf hin, dass das IP-Telefon aufgrund fehlender Autorisierung nicht erfolgreich registriert wurde. Überprüfe die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) und stelle sicher, dass sie korrekt sind und mit den Einstellungen des Routers übereinstimmen.
Viele Grüße
Anja
0
from
1 day ago
@ProjectPepper
Dann sollten wir einen Netzwerkmitschnitt im Smart4 erstellen.
Im Browser einmal die Konfigurationsoberfläche starten http://speedport.ip/ und anmelden.
In einem neuen Tab dann http://speedport.ip/engineer/html/capture.html , die passende Schnittstelle auwählen, starten, einen Registrierungsversuch und dann Stoppen.
Die Datei in eine Cloud laden und den Link dazu hier mitteilen.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from