Solved

Yeastart TA100 an Speedport Smart 4

1 year ago

Hallo.
Ich versuch leider bisher vergeblich meinen ATA-Adapter von Yeastar TA100 an den Speedport anzubinden.
Die Fehlermeldung lautet bisher immer:
(IPX100) Es ist ein Fehler <403> mit IP-Telefon <nutzer-1> aufgetreten.
Meine Einstellungen habe ich im Anhang eingefügt.

Das Kennwort stimmt - 3 mal kontrolliert...
Jemand noch eine Idee?
Der Yeastar soll identisch sein mit dem Tiptel Neogate, falls den einer zum Laufen bekommen hat Zwinkernd

Besten Dank vorab
HaJoe

Einstellungen TA100.PNG

151

0

21

    • 1 year ago

      Hallo @flying_fire ,

      ich hätte Caller ID Name und Caller ID Number auch mit **71 gefüttert.

      Falls die Registrierung im Smart4, auf Grund der Fehlversuche gesperrt wurde, diese wieder freigeben.

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo @flying_fire 

       

      Ich stimme hier @wari1957  nach einem Blick in die Bedienungsanleitung auf Seite 14 zu.

      0

    • 1 year ago

      Hallo.
      Leider bringt das keinen Erfolg.
      auch mal versuchet mit dem Authentication Name **71, **71@speedport.ip, nutzer-1 oder anstelle des DNS-Namens die IP-Adresse verwendet.
      nichts hilft - kommt immer Fehler 403

      Hat vielleicht jemand einen ATA der läuft?

      0

      16

      from

      1 month ago

      @ProjectPepper 

      Dann sollten wir einen Netzwerkmitschnitt im Smart4 erstellen.

      Im Browser einmal die Konfigurationsoberfläche starten http://speedport.ip/ und anmelden.

      In einem neuen Tab dann http://speedport.ip/engineer/html/capture.html , die passende Schnittstelle auwählen, starten, einen Registrierungsversuch und dann Stoppen.

      Die Datei in eine Cloud laden und den Link dazu hier mitteilen.

      from

      21 days ago

      @wari1957 Danke für die Rückmeldung und Entschuldige die Wartezeit. Ich habe mich derweil auch an den YeaStar Support gewendet. Hier haben wir auch das Tool MicroSIP gestestet, dieses kann sich mit den Zugangsdaten ohne Probleme anmelden und auch Anrufe funktionieren.

      Leider funktionieren die exakt gleichen Eintragungen im TA100 aber nicht. 

      Hier ein Paketmitschnitt aus dem TA100, diesen hat auch bereits der YeaStar Support sich angesehen: 

      Hierbei sieht man, dass vom Router 401 zurückkommt. 

      Das kommt dann dabei raus wenn ich den Mitschnitt auf dem Router durchführe.

      0

      from

      21 days ago

      @ProjectPepper 

      Der TA100 sendet einen REGISTER. 

      Der Smart4 wird immer zuerst mit einem 401 Unauthorized und den entsprechenden Daten für die Authentifizierung antworten.

      Leider antwortet der T100 aber nicht mehr mit den passenden Daten.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      14 days ago

      Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Beteiligten für die Hilfe bedanken.

      Leider kann ich keine Lösung bieten. Auch mit Hilfe des Yearstar Support lies sich das Gerät nicht verbinden.

      Vermutet wird, dass das Yeastar TA100 ein Problem mit dem @ im automatisch generierten Nutzernamen hat.

      Nun habe ich mir ein Grandstream 802V2 geholt, mit dem ich die Verbindung recht zügig herstellen konnte.

      Gelernt habe ich auf jeden Fall einiges!

      @wari1957 nochmal speziell auch an dich ein Dankeschön für die Hilfe!

      1

      from

      14 days ago

      @ProjectPepper,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und das tolle Feedback. 💐

       

      Auch schön zu hören, dass du eine alternative Lösung für dich gefunden hast. 👍

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...