Gelöst

Zeitschaltuhr an Steckdose vom Speedport Smart 4 (Drosselung der Geschwindigkeit seitens Telekom+Störung)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

kurioses Thema, von daher nicht in der Suche gefunden.

-Vor einige Wochen habe ich den Tarif anpassen lassen (Der gleiche nur ohne MagentaTV Option).

-Der Service-MA sagte, es muss noch ein Techniker dafür kommen (Warum wusste niemand, stand so im System).

-Techniker kam und sagte jemand hängt an unserer Leitung, er wüsste nicht wer/wo, es gäbe an einem "Stift" eine Doppelbelegung o.Ä.

-2 Wochen später kam ein Brief, Problem konnte nicht gelöst werden, da Termin nicht stattfand, es muss ein neuer geplant werden sonst wird der Anschluss stillgelegt (außer die Leitungsprüfung wäre unabhängig davon ok, dann läuft er)

- Angerufen, mehrfach verbunden und Musik gehört und nach 30 Minuten mit der Technik-Profi-Mitarbeiterin zu dem Schluss gekommen, dass der Techniker nochmal kommen sollte, zur Sicherheit, obwohl wir (und die Telekom) kein konkretes Problem haben

- Techniker kam, und sagte im Telekom-System tauchen Fehler (z.B. Fremdnutzer an unserer Leitung) auf weil wir eine Zeitschaltuhr vor dem Router haben (Gerät aus von 22:30 - 6:30), hierdurch würde nach und nach die Geschwindigkeit gedrosselt (wir waren schon bei 80Mbit/s statt 100Mbit/s)

- Die Zeitschaltuhr hängt seit Monaten davor, wir haben keine Infos zu Fehlern erhalten

- Lt. Techniker wäre die Strahlung nachts kein Problem und die Kosten "nur so 17-18€/Jahr (wer garantiert das? / wer bezahlt das?)

 

Gerne mal eurer Feedback dazu. Das kann nicht wirklich wahr sein? Ansonsten rufe ich immer wenns zu langsam wird an und lasse es wieder "freischalten". Für 17-18€ im Jahr, kein Problem Fröhlich 

 

Besten Dank

Gruß H.Eck

1376

24