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olliMD
vor 5 Jahren
Gibt es einen Tipp?
Gibt es einen Tipp?
Bedienungsanleitung des unbekannten Telefons.
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pamperlapescu
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @georg.roennberg
Der 724er ist ein "uraltes" Gerät und die Sommerzeit ist auch keine Erfindung aus 2018!
Wie war es denn all die Jahre vorher?
Versuch mal einen Neustart des Telefons!
schöne Grüße
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Piwi
vor 5 Jahren
Hallo @georg.roennberg ,
sind angeschlossene Telefone hinten am Router angeschlossen oder sind per DECT angemeldete Telefone gemeint?
Direkt über TAE angeschlossene Telefone haben keine Datenverbindung zum Speedport und können sich daher nicht selbst umstellen. Hier muss es eine Möglichkeit am Telefon selbst geben.
DECT -Telefone sollten sich selbst umstellen und die Zeit von ihrer Basis übernehmen, also dann vom Router, wenn direkt an ihm angemeldet.
Dazu kann es erforderlich sein, sie einmal aus und wieder einzuschalten.
Viele Grüße
Piwi
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HAMAPA
Antwort
von
Piwi
vor 5 Jahren
Speedphone?
Ausschalten: Rote Hörer Taste lange drücken << Ausschlten Ja.
Einschlten: Rote Hörertaste lange drücken.
Oder Batterie rausnehmen und wieder einlegen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi
Sherlocka
vor 5 Jahren
@georg.roennberg
logg dich in den Router ein.
http://speedport.ip
Gerätepasswort eintragen und Login
Dann:
Einstellungen > Problembehandlung > Neu starten ...
Durch den so ausgelösten Neustart holt sich der Router von selbst den neuesten Zeitstempel innerhalb von 10 Minuten (Datum mit Uhrzeit). Falls das dann immer noch nichts an dem Zeitstempel im Phone geändert hat, dann liegt es an etwas anderem als dem Zeitstempel des Routers.
Dann müsstest du näher beschreiben, welche Phones zu nutzt und wie sie mit dem Router verbunden sind.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie schaut es aus mit dem Telefon?
Hat die Umstellung auf Sommerzeit durch die Tipps von @all geklappt oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten?
Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback, ob du noch weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Andrea B.
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lang-baden-baden
vor 4 Jahren
Auch Ausschalten und Neustart helfen nicht. Da bleiben wir für Telekom auf der Sommerzeit. Zwar ohne Lösung, aber dafür "Telekomlife".
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1 älteren Kommentar laden
die-schanzens
Antwort
von
lang-baden-baden
vor 4 Jahren
Hallo,
auch ich bleibe noch in der Sommerzeit verhaftet mit meinem Speedport W724V. Alle Methoden des Neustarts des Routers helfen nicht. Die DECT Speedphones zeigen auch nach Herausnahme der Batterien und Neustart beharrlich weiterhin die Sommerzeit. Firmware von Speedport und der Speedphones sind aktuell bzw. auf Aktualität überprüft.
Grüße
Armin
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die-schanzens
Antwort
von
lang-baden-baden
vor 4 Jahren
Nachtrag noch: Es liegt am Zeitstempel im Router. Um 8:05 wird 9:05 angezeigt.
2020-10-27_08h06_04.jpg
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Sherlocka
Antwort
von
lang-baden-baden
vor 4 Jahren
@lang-baden-baden+ @die-schanzens
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus dem Frühjahr angehängt hatten
und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lang-baden-baden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
georg.roennberg