Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
zeitumstellung speedport W724V Typ A
vor 5 Jahren
Meine angeschlossenen Telefone an den Speedport W724V Typ A zeigen weiterhin Winterzeit ein. Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen. Gibt es einen Tipp?
884
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
837
0
2
Gelöst
349
0
1
vor 5 Jahren
1723
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
246
0
1
165
0
4
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Bedienungsanleitung des unbekannten Telefons.
0
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @georg.roennberg
Der 724er ist ein "uraltes" Gerät und die Sommerzeit ist auch keine Erfindung aus 2018!
Wie war es denn all die Jahre vorher?
Versuch mal einen Neustart des Telefons!
schöne Grüße
0
0
Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @georg.roennberg ,
sind angeschlossene Telefone hinten am Router angeschlossen oder sind per DECT angemeldete Telefone gemeint?
Direkt über TAE angeschlossene Telefone haben keine Datenverbindung zum Speedport und können sich daher nicht selbst umstellen. Hier muss es eine Möglichkeit am Telefon selbst geben.
DECT -Telefone sollten sich selbst umstellen und die Zeit von ihrer Basis übernehmen, also dann vom Router, wenn direkt an ihm angemeldet.
Dazu kann es erforderlich sein, sie einmal aus und wieder einzuschalten.
Viele Grüße
Piwi
2
1
HAMAPA
Antwort
von
Piwi
vor 5 Jahren
Speedphone?
Ausschalten: Rote Hörer Taste lange drücken << Ausschlten Ja.
Einschlten: Rote Hörertaste lange drücken.
Oder Batterie rausnehmen und wieder einlegen
0
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@georg.roennberg
logg dich in den Router ein.
http://speedport.ip
Gerätepasswort eintragen und Login
Dann:
Einstellungen > Problembehandlung > Neu starten ...
Durch den so ausgelösten Neustart holt sich der Router von selbst den neuesten Zeitstempel innerhalb von 10 Minuten (Datum mit Uhrzeit). Falls das dann immer noch nichts an dem Zeitstempel im Phone geändert hat, dann liegt es an etwas anderem als dem Zeitstempel des Routers.
Dann müsstest du näher beschreiben, welche Phones zu nutzt und wie sie mit dem Router verbunden sind.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie schaut es aus mit dem Telefon?
Hat die Umstellung auf Sommerzeit durch die Tipps von @all geklappt oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten?
Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback, ob du noch weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
lang-baden-baden
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Auch Ausschalten und Neustart helfen nicht. Da bleiben wir für Telekom auf der Sommerzeit. Zwar ohne Lösung, aber dafür "Telekomlife".
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
lang-baden-baden
vor 4 Jahren
@lang-baden-baden+ @die-schanzens
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus dem Frühjahr angehängt hatten
und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
1