Gelöst
Zeitumstellung von Sommerzeit auf Winterzeit hat am 25.10.2020 nicht funktioniert (Router: Speedport W724V, Telefon: Speedphone 50)
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
am gestrigen Morgen musste ich feststellen, dass die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht funktioniert hat.
Es wird weiterhin die Sommerzeit angezeigt. Ich finde leider in keiner Beschreibung, wie man das Problem lösen kann.
Den Router habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Kann hier jemand helfen?
Danke dafür
2211
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
434
0
2
Gelöst
863
0
5
Gelöst
6241
0
10
Gelöst
vor 5 Jahren
372
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hinweis an @hp.herkenrath + alle anderen hier im Thread:
Es gibt inzwischen einen Sammelthread zu der Problematik:
Umstellungsprobleme der Systemzeit an einem Speedport w724v Typ oder ein w723v Typ auf die Winterzeit.
Wodurch angemeldete Speedphones sich nicht auf die Winterzeit umstellen lassen.
In dem Falle gilt:
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
Abonniert und lest den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
Aber gut Problem ist gelöst.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hp.herkenrath
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht. Aber gut Problem ist gelöst.
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
Aber gut Problem ist gelöst.
Das steht doch alles im Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
Antwort
von
vor 5 Jahren
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
Wenn du wüßtest, wie oft ich beim Programmieren schon Schreibfehler rein gehauen hab.
Das geht schneller als man denkt.
Meist wird der Fehler erst hinterher entdeckt.
Von daher kann ich den Programmierern keinen Vorwurf machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von