Gelöst

zeitumstellung

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

seit der Umstellung auf die Sommerzeit stimmen die Uhrzeiten auf meinen beiden DECT Telefonen (Speedphone11 / Gigaset C530 HX) nicht mehr. Mein Router ist ein Speedport smart.

Hat jemand eine Lösung?

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    • vor 7 Jahren

      Uhrzeit richtig einstellen ...

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      HM.Linke

      Ich gehe eigentlich immer davon aus das die Teilnehmer der Community die einfachsten und naheliegensten Einstellungen durchführen und sich dann erst an die Community wenden. (...)

      Ich gehe eigentlich immer davon aus das die Teilnehmer der Community die einfachsten und naheliegensten Einstellungen durchführen und sich dann erst an die Community wenden. (...)

      HM.Linke

      Ich gehe eigentlich immer davon aus das die Teilnehmer der Community die einfachsten und naheliegensten Einstellungen durchführen und sich dann erst an die Community wenden. (...)


      Das wäre der Idealfall, aber in den meisten Fällen ist es leider nicht so.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe gerade versucht Firmewarstand  zu installieren. Die Meldung bei Stand 023: Ihr Firmwarestand ist aktuell?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @HM.Linke

      das ist in dem Fall ok, da wir derzeit eine Phase haben, bei der die Updateserver nicht die neue 24-Version per EasySupport aussenden.

       

      Da die 24 insbesondere Änderungen bezüglich der Zeitumstellung im Gepäck hatte, und die nächste erst wieder in einem halben Jahr kommt, hat das auch keine Eile mehr. Bis zur nächsten im Herbst dürften die SP Smart Router alle per Easysupport (soweit nicht vom Besitzer deaktiviert) eine passende Firmware auf dem Gerät haben.

       

      Ist noch viel Zeit bis dahin. Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Speedphone einmal aus- und wieder einschalten. Dann zieht er sich die richtige Zeit. Hat bei mir auch funktioniert. 

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      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das hat funktioniert. Danke.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @HM.Linke

      das ist schön für dich. Kann ich trotzdem noch die Firmwareversionen erhalten?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      einen Anruf tätigen, der an der anderen Seite auch angenommen wird.

      z.B. 08003301000 und bis auf die Bandansage warten.

       

      Gruß

       

       

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    • vor 7 Jahren

      @HM.Linke

      es gibt mehrere Möglichkeiten dazu. Bevor ich dir diese mitteile habe ich aber eine Bitte:

      Es wäre sehr hilfreich, wenn du in den betroffenen Geräten nachsehen könntest, welche Firmwareversion die Geräte haben.

      a) in den Telefonen (beim Speedphone 11: Menü --> Einstellungen --> OK --> Problemlösung --> OK --> Firmware Mobilt. --> OK )

      b) im Speedport Smart  Entweder über den folgenden Link oder auch über das Speedphone, nur dann "Firmware Basis" (statt "Firmware Moblt." )

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Damit kannst du der Telekom genauere Daten hinterlassen, welche sie auswerten könnten. Danke!

       

      Nun die Tricks (alternativ, es ist also nicht nötig alles zu machen, oft reicht schon eine Sache davon).

      • Router neu starten (nach mehreren Minuten müssten alles angeschlossenen Telefone aktuell sein)
      • Telefon ausschalten (z. B. lange auf rote Taste drücken), etwas warten, danach wieder mit roter Taste einschalten
      • Batterie aus dem Gerät für mehrere Minuten nehmen. Danach wieder einlegen und starten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ein Speedphone 11 stellt die Uhrzeit bei Sommer-/Winterzeitumstellung an einem Speedport Smart mit neuester Firmware (.024) automatisch.

       

      Also wirklich mal die Firmware des SP Smart checken.

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    • vor 5 Jahren

      Die Umstellung von Sommer auf Winterzeit funktioniert mit meinen Gigaset E560HX nicht. Die Zeit springt immer wieder zurück.

      Die Telefonanlage besteht aus:
      Gigaset E 560 HX und Speedport  W 723 V Typ A.

      Was kann ich machen ?

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @heinzwilli.wiesel und tut mir leid für die späte Reaktion. Der Speedport W 723 V ist nicht 100% kompatibel mit dem Gigaset E560HX. Erst der Speedport W 724 V schafft das per CAT-iq 2.x. Ich würde dir aber direkt zu einem neueren Router raten. Bei Interesse berate ich dich gerne zu den möglichen Optionen. Sag mir dazu einfach Bescheid. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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