Zu hohe Datenrate, DSL Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen "Magenta Zuhause M" Vertrag mit 50Mbit(Down)/10Mbit(Up).
Nachdem die Verbindung seit 160 Tagen ohne einen DSL Abbruch stabil war,
fingen vor zwei Wochen die DSL Abbrüche wieder an.
Die FritzBox 7590 (mit FW 7.12, Störsicherheit auf max. Stabilität) synct nun mit ~99MBit(Down)/39Mbit(Up), das SNR ist massiv schlechter geworden,
Das Spektrum zeigt bei 512kHz einen Kamm an, der sonst bei der 'normalen' Verbindungsrate 50Mbit(Down)/10Mbit(Up) nicht da war.
Es werden keine Fehler angezeigt, weder auf DSLAM noch auf Router-Seite.
Aber wenigstens einmal am Tag gibt es einen DSL-Abruch. Wenn es nur Nachts zwischen 2 und 3 Uhr wäre, könnte ich damit leben.
Aber nun passieren die DSL Abbrüche auch tagsüber, was zu einen DSL Resync führt, der schonmal 5 min dauern kann.
Jemand 'ne Ahnung, was da passiert sein kann?
@Gelöschter Nutzer-Team: warum bekomme ich bei meinem "Magenta Zuhause M" Vertrag auf einmal einen solche hohe Datenrate?
Ich kann diese auch nutzen (Breitbandmessung), wird also nicht DSLAM-seitig auf 50Mbit(Down)/10Mbit(Up) limitiert.
Ich brauch diese hohe Datenrate nicht, ich möchte meine stabile 50Mbit(Down)/10Mbit(Up) Verbindung zurück.
Gruß,
bergx
485
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1350
0
3
Thunder99
vor 5 Jahren
@bergx schick die DSL-Infos /Spektrum /Statistik. Powerline dlan?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ab da, wo die SNR nach unten geht, syncte die FritzBox mit der erhöhten Datenrate.
Ab da, wo die SNR nach unten geht, syncte die FritzBox mit der erhöhten Datenrate.
@bergx Ja, das, sind die neuen VDSL Profile und im Routerlog wird dann stehen 55 MBit vom interntanbieter zugewiesen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@bergx
Bei den Meisten DSLAM wird mit voller Leistung eingesp. und später gedrosselt.
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@bergx schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@bergx galvanisch ist die Leitung io
Gruß Andi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe vorsichtshalber das Ticket nochmal an die Diagnose weitergeleitet.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
bergx
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Email von der Telekom vom 16.08.
"wir schenken Ihnen 2 Monate lang 100 MBit/s!
Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist Ihr Internet seit kurzem viel schneller.
Das hat natürlich einen Grund: Wir haben Ihre Internetgeschwindigkeit für zwei Monate auf bis zu 100 MBit/s erhöht - und es kostet Sie keinen Cent extra! Sie genießen damit die Geschwindigkeit von MagentaZuhause L und können ganz in Ruhe testen, wie komfortabel Sie damit surfen, downloaden und gamen können.
Nach der Testphase surfen Sie wieder mit bis zu 50 MBit/s. Falls Sie dauerhaft schneller surfen wollen, erhalten Sie MagentaZuhause L übrigens schon für.."
--> das erklärt die höher Datenrate.
Wenn das nun aber dazu führt, dass ich regelmäßig DSL resyncs habe, weil der SNR in in den Keller geht, möchte ich direkt wieder zurück auf meine 50MBit/s.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marlon K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bergx