Zugangsdaten für Internetanschluss kommen nicht an

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, seitdem ich nun seit einer Woche in der neuen Wohnung wohne, kam heute endlich der Techniker um alles einzurichten. 

 

Zunächst klappte auch alles, als ich dann aber den Mediareceiver und die Fritz Box konfigurieren wollte, brauchte ich die Zugangsdaten meines Internetanbieters.

 

Diese sollten mir schon vergangene Woche per Mail zugeschickt werden, es kam aber nie was an. 

Heute dann ein neuer Versuch, aber wieder kam keine Mail an. Dann habe ich veruscht die Mail an meinen Freund schicken zu lassen, aber auch da kam nichts an. Jetzt sagte die Frau im Chat, dass alle 3 Versuche pro Tag vergeudet wären und wir das morgen erneut probieren sollten. Aber als ob das morgen plötzlich klappt?

 

Was kann ich tun? 

Ich möchte endlich mal Internet in der Wohnung haben und bin doch schon extra zur Telekom und nicht zu Unitymedia oder so nem Mist.

 

Lieb Grüße

 

Alina 

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  • vor 6 Jahren

    @laurenz_boeddeker  warte auf das @Telekom hilft Team  Teami 

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @laurenz_boeddeker 

    wenn Du schon auf BNG umgestellt wurdest, sollte es gar nicht mehr notwendig sein, Zugangsdaten in den Router einzugeben.

     

    Habe das auch letzte Woche bei einem Bekannten gesehen, hat tadellos funktioniert.

     

    Fritzbox angeschlossen, am PC "http://fritz.box" eingegeben und den Assistenten ausgeführt. Schon war er online, ohne dass er Zugangsdaten eingeben musste.

     

    Gruss -LERNI-

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    vor 6 Jahren

    Ob Du einen " BNG " Anschluss hast, kannst Du daran erkennen, dass es im Kundencenter Festnetz -> Anschluss verwalten -> Meine Zugangsdaten -> Easy Login ..... die Möglichkeit gibt, den  "automatischen Login" zu aktivieren. Fehlt diese Option, ist der Anschluss noch nicht umgegestellt.

     

    Wenn Du allerdings auch nicht ins Kundencenter kommst (fehlende Zugangsdaten) dann hilft Dir dieser Tipp leider nicht. Aber so kann man erkennen, ob der Anschluss schon umgestellt wurde:

    image.png

    Gruss -LERNI-

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  • vor 6 Jahren

    Welchen Tarif hast du denn bestellt? Eventuell einen Regio Tarif (alt zuhause Start)? 

     

    Da kann Dir nur die spezielle Zuhause Regio Hotline helfen.

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @laurenz_boeddeker, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

    Am 21. Mai 2019 haben Sie neue Zugangsdaten beauftragt, richtig? Sind die inzwischen bei Ihnen eingetroffen? Hat die Einrichtung geklappt?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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