Solved
Zugangsdaten neu erhalten
5 years ago
Hallo liebe Community,
meine 78jährige Mutter hat bei Euch Festnetz, Internet und TV. Der Router ist ausgefallen und Eure Kollegen haben einen neuen geschickt. Mama hat alles brav eingestöpselt, aber leider läuft noch nichts. Heute Abend fahre ich zu Mama nach der Arbeit, um mir das anzuschauen. Müssen die Zugangsdaten in den neuen gelieferten Router neu eingegeben werden? Wenn ja, wie erhalte ich diese Zugangsdaten neu und schnell per Mail, damit ich meiner Mutter heute Abend den Zugang wieder einrichten kann?
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. Meine Profilangaben führen nicht zum Anschluss. Dort im Profil ist mein eigener Anschluss hinterlegt. Es geht aber um einen anderen Anschluss meiner Mutter.
Vielen Dank für die Hilfe
Bernd
670
10
This could help you too
1 year ago
840
0
8
5 years ago
Hallo @Juramathe ,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Zugangsdaten-fuer-den-Internetzugang-wiederherstellen/ta-p/4187815
Wenn der Anschluß Ihrer Mutter schon auf BNG umgestellt wurde, sollte auch die Eingabe der Zugangsdaten entbehrlich sein.
Ob das der Fall ist, können Sie hier anhand eines Beitrags von @muc80337_2 testen:
BNG -Anschluss-erkennen/m-p/1783045" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ BNG -Anschluss-erkennen/m-p/1783045
4
Answer
from
5 years ago
@Juramathe
Wahrscheinlich fehlt eine hinterlegte Handynummer.
Ruf mal die Hotline an, die können bis auf ganz bestimmte Fälle die Zugangsdaten immer per Mail und SMS versenden.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich habe einen anderen Browser genommen und dann neue Zugangsdaten veranlassen können.
Die Telekom hat mir mitgeteilt, dass die Daten derzeit automatisch nicht übertragen werden können, hier wird auch jetzt das Problem für meine Mutter liegen.
Screenshot anbei.
Eine 76-jährige Frau, die 1943 geboren ist, ist nicht ansatzweise in der Lage, ihr iphone (wie geht das) mit dem Wlan des Router zu verbinden, sich dort einzuloggen und die Daten da einzugeben und auch nicht in der Lage das über die Magenta-App zu machen. So muss ich eben 50km abends eine Richtung zu ihr hinfahren. Ich hoffe, ihr kriegt das in Zukunft hin, ansonsten sind alte Leute schlicht abgeschnitten.
Meine letzte Frage: Wenn es technisch nicht möglich ist, das zu übertragen. Ist dann die Leitung meiner Mutter gestört? Meine Mutter erklärte mir am Telefon sie hat den Router angeschlossen und Strom an Strom und Link an Link und so weiter.
Grüße
IMG-1055.jpg
Answer
from
5 years ago
@Juramathe Zur Not den Router mal resetten (lassen).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Freut mich, dass die Beauftragung der Zugangsdaten funktioniert hat. Diese sind auch schon per E-Mail/SMS angekommen?
Eine Leitungsstörung würde ich hier zunächst ausschließen. Was interessant wäre ist, welche LED`s am Router leuchten. Wenn die Power- und Link-LED leuchten, sollte soweit alles passen, so dass nur noch die Zugangsdaten eingetragen werden müssen.
Viele Grüße
Oliver I.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo,
meine Mutter hatte (natürlich!) den Router falsch verkabelt. Mit über 70 wohl kein Fehler mehr.
Ich habe alles richtig verkabelt und brauchte dann glücklicherweise keine Zugangsdaten mehr eingeben, weil der Router sich diese automatisch gezogen. Dafür danke Telekom. Aber altersgerechte Verkabelung, ob das klappt? 😄
Jedenfalls brauche ich jetzt ein Rücksendelabel für den defekten Router. Der neue Router Speedport funktioniert prima und meine Mutter kann endlich wieder fernsehen. Alles andere war ihr nicht so wichtig ;).
Könnt ihr mir einen Link zum Retourenlabel geben?
Vielen Dank an alle für die Hilfe
Grüße
Bernd Schwander
Answer
from
5 years ago
Hallo @Juramathe ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
Answer
from
5 years ago
Hallo,
danke an die Hilfe für alle. Danke Zimso, Danke Oliver.
Viele Grüße
Bernd
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from