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Zugangsdaten sind nicht freigeschaltet, DSL-Verbindung besteht, Anmeldedaten werden nicht akzeptiert

7 years ago

Hallo Zusammen,

 

seit gestern sollte unser neuer DSL-Tarif der Telekom bis 21:00 Uhr freigeschaltet sein. Leider ist es bis jetzt nicht möglich, sich mit den zugesandten Anmeldedaten auf der Telekom-Homepage einzuloggen ("Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.")

Der Einrichtungsassistent unserer FritzBox 7490 schlägt fehl - bei manueller Einrichtung wird eine DSL-Verbindung hergestellt; korrekte Up-, bzw. Downstreams werden wie bestellt (50k) ausgewiesen, aber weder per LAN, noch per WLAN kann ich eine Internetverbindung mit Endgeräten herstellen.

 

Bis vorgestern funktionierte besagte FritzBox noch wunderbar mit einem anderen Telekomanschluss...

 

Der telefonische Kundenservice konnte (lt. Aussage aufgrund von Wartungsarbeiten) auch nicht weiterhelfen, da eine Fernprüfung temporär nicht möglich wäre. Stattdessen kamen Tipps wie: "Versuchen sie es mit einer Lan-Anbindung" oder "Manchmal kann es im Safaribrowser passieren, dass Log-Ins möglich sind"
Da ich mich weder mit Android-, iOS-, MacOS- oder Windowsgeräten mit meinen Zugangsdaten im Kundenbereich anmelden kann, schließe ich ein Fehler bei mir als Endnutzer (leider) so gut wie aus.

Der Kundenservice meinte, dass sich dieser Zustand noch bis Ende der Wartungsarbeiten (Dienstag!) hinziehen könne. Dieser Zustand ist für mich nicht nachvollziehbar, schließlich wurde mir die Bereitstellung zum 02.03. schriftlich zugesagt.

Über jegliche Hilfe oder Hinweise bin ich dankbar.

PS: da ein Log-In mit neuen Daten nicht möglich bin, habe ich mich hier über den "alten" Zugang angemeldet.

Beste Grüße

Niels dB

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      accepted by

      7 years ago

      Hallo @niels_db1,

      das hatte in dem Fall nichts mit Hinhalten zu tun. Die IT war dran an Ihrem Fall. Da haben wir von hier keine Beeinflussungsmöglichkeit. Für heute hatten wir den Fall auf Wiedervorlage. Also hätten auch wir heute alle nötigen Schritte eingeleitet. Das Ticket wurde nämlich gestern von der IT zurückgemeldet. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte auch die Hotline noch nichts veranlassen können. Es handelt sich also um Zufall.

      Da Sie sich aber nun an die Hotline gewendet haben, haben diese natürlich den Auftrag auf deren Vertriebspunkt neu eingestellt. Ob Sie so den Cashback erhalten, kann ich nicht sagen. Ich vermute jedoch eher nicht. Da Sie unsere Hilfe aber auch nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, gehe ich davon aus, dass Sie es in dem Fall auch über die Hotline ggf. klären.

      Gruß
      André A.

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