Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zuhause Kabel technische Frage zur Telefonie
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen Zuhause Kabel Anschluss der Telekom.
Ich überlege die FRITZ!Box 6590 Cable anzuschaffen. Ich weiß aus der Vergangenheit das die Telefonie bei der FRITZ!Box 6490 Cable nicht kompatibel gewesen ist, deshalb habe ich das Modem und eine FRITZ!Box 7490 dahinter geschaltet.
Ich habe nun folgenden Artikel bei AVM gefunden:
Hinweis aus dem Artikel: Die Einrichtungshinweise in dieser Anleitung zur Telekom haben wir zuletzt im Juni 2018 geprüft.
In diesem steht das die Telefonie jetzt auch ohne Probleme möglich ist. Kann das jemand hier aus der Community das ganze bestätigen?
Bedanke mich für eure Antworten im voraus.
Gruß
Tobias
1851
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
634
0
2
vor 3 Jahren
1346
0
3
vor 5 Jahren
363
0
3
Lerni
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Beginner666
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, habe aber dennoch einen Tipp für Dich.
Auf der Seite "https://www.routermiete.de" kannst Du Dir eine 6490 für einen Monat zum Preis von 4,99 € ohne Versandkosten (gilt bis 30.11.2018) mieten. Dann hast die Möglichkeit das ausgiebig selbst zu testen. Passt alles, Box zurück schicken und eine 6590 kaufen.
Gruss -LERNI-
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Beginner666
danke für die Info, vlt. gibt es ja in Kürze auch eine 6590 zum mieten.
Gruss -LERNI-
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
falls du aus der Community doch nicht die gewünschten Information erhälst könntest du auch einfach einmal bei unserer Hotline für Zuhase Start 0800 33 06807 anrufen. Die Kollegen haben hier ja auch die entsprechenden Erfahrungen mit evtl. Fremdroutern. Vielleicht erwischt du hier ja einen Kollegen der die Erfahrung bereits gemacht hat.
Viele Grüße
Daniela B.
2
1
Beginner666
Antwort
von
Daniela B.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte ein kurzes Update geben und somit vielleicht auch anderen damit helfen.
Ich habe mir am Wochenende einfach die FritzBox 6590 Cabel gekauft. Ich habe dann einfach, wie im Wissendatenbank Artikel beschrieben, die Hotline Nummer für Zu Hause Kabel Kunden angerufen. Das ganze ging total einfach. Der nette Herr an der Hotline hat mir alle notwendigen Daten die für die Aktivierung vom Internet und Telefon per E-Mail zu geschickt. Nach der Einrichtung lief alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Es spart das Arris Modem und die Telefonie geht jetzt auch über VoIP
Tipp: Ich habe ebenfalls die Info erhalten das die Telefonie wenn man einen Zu Hause Kabel Anschluss mit Telefonie hat, das ganze auch mit der FritzBox 6490 Cabel funktioniern soll.
Ein kurzer Blick in die Wissensdatenbank von AVM bestätigt das ganze ebenfalls. Die Einrichtung funktioniert Analog zur FritzBox 6590 Cabel.
Link zur FritzBox 6490 Cabel:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3321_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Telekom-Kabelanschluss-einrichten/
Besten Gruß
Tobias
2